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318 IS Leerlauf und Temp Problem


nippon
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Wenn der auf 3,5 bar geht würde ich mal den Druckregler tauschen. 3bar +/- 0,06 bar sind die Werte.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Mom. mir fällt gerade ein , den Druckregler habe ich schon komplett mit der Einspritzleiste zusammen getauscht gehabt.

 

Könnte es sein das der Benzinrücklauf dicht ist? Oder irgendwas mit Tankentlüftungsventil?

 

Komische ist.. wenn ich mit LMM fahre kann ich quasi nur vollgas fahren sonst ruckelt er.

Fahre ich ohne LMM also komplett abgebaut kann ich nur konstante drehzahlen und langsam beschleunigen fahren sonst stottert er.

Die Werte vom LMM sind

Pin 1-5 360 Ohm

Pin 2-5 geschlossen 0,59 Ohm

Pin 2-5 offen um 800 Ohm

 

Kann ich irgendwie testen ob es am Kraftstoff system liegt?


Bearbeitet: von nippon
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Nochmal zu den Steuerzeiten. Kann man den Zündzeitpunkt verstellen obwohl die Nockenwellen richtig stehen? Nein oder?

 

Denn die Nockenwellen stehen richtig. Habe eben noch alles nacheinander abgezogen.. DK-Schalter, Lambda, Leerlaufregler. Es ist echt egal was ich abziehe... das Eigentliche Problem, das er überfettet ,also die drehzahl nicht hält.. abwürgt und bei noch mehr gasgeben dann aus der DK knallt bleibt.

 

Hier nochmal das Video falls jemand neues diesen Tread anschaut..

http://www.youtube.com/user/xnipponx#p/a/u/0/YoX-xlr8Wqw

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würde evtl mal gerne wissen ob es damit zusammen hängen kann das die gleitschienen und der ketten spanner etwas schwach auf der brust sind.. vielleicht kann dazu jemand was sagen?

http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto
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So..

 

Habe gestern rausgefunden das....

 

wenn ich Gaszug und Stauklappe vom LMM syncron per Hand öffne und schliesse läuft er ohne zu Stottern.

Gebe ich Gas und lasse die LMM Klappe los fällt sie zu und der Motor Stottert.

 

Er bekommt also nicht zuviel Sprit, sondern zuwenig Luft :) je nachdem wie mans nimmt.

 

Also scheint der LMM falsche Werte zu liefern. Seltsame ist, das ich schon verschiedene LMM getestet habe.

Könnt mir nur denken das das Steuergerät den neuen LMM noch nicht angelernt hatte,

da ich nur kurze Probefahrten mit den verschiedenen LMM gemacht hatte, ohne die Batterie abgeklemmt zu haben.

 

Also es ist defenitiv so das die Stauklappe am LMM nicht genug öffnet um die Drosselklappe mit Luft zu versorgen.

Dadurch überfettet er dann.

 

Oder fällt wem noch spontan etwas ein was den LMM falsche Werte liefert... In der Warmlaufphase hat der Motor keine Probleme.

Denke das er in der Warmlaufphase ca.40sec noch keine Werte von LMM , Lambda etc. nimmt

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Da wird nix angelernt. Weder das Stg. den Lmm noch umgekehrt. Das einzigste Teil was etwas lernt ist das Stg. selbst und zwar den Leerlauf nach dem die Batterie ab war.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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wie kann den die Stauklappe zufallen wenn du den Motor hochbeschleunigst???

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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wie kann den die Stauklappe zufallen wenn du den Motor hochbeschleunigst???

 

 

Sie fällt nicht beim beschleunigen zu, sondern wenn ich die Hand von der Stauklappe nehme bei konstanter Drehzahl. Die Klappe müsste offener sein um der DK bei derer Stellung genügend Luft zur verfügung zu stellen.

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Hat einer ein Vorschlag was ich noch machen soll :)

 

Ich muss irgendwie voran kommen.

Mich macht es ja stutzig das wenn ich die Stauklappe mit der Hand weiter öffne der Motor besser läuft.

Ich gebe gas und der Motor Stottert.Die Stauklappe regelt nicht weit genug auf. Erst wenn ich die Stauklappe mit der Hand etwas weiter aufmache läuft er rund und Stottert nicht mehr.

 

Hoffe ich konnt es einigermaßen verständlich rüberbringen.

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Du schreibst : "da ich nur kurze Probefahrten mit den verschiedenen LMM gemacht hatte, ohne die Batterie abgeklemmt zu haben"

 

dann häng die Batterie doch einfach mal für 10-15min ab.

als ich meinen IS eingebaut habe lief der genauso kagge. Hab dann alle Schläuche unter der Ansaugbrücke usw erneuert LLR getauscht... LLM getauscht und lief immernoch kagge, bis ich die Batterie halt ma 10 min abgeklemmt habe.

danach lief er als wenn nie was gewesen wäre.

 

wenn das nix bringt bin ich auch überfragt.

 

mfg Stefan

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Werde mir morgen noch nen anderen LMM besorgen, sowie Lambda und DK-schalter, Steuergerät und Kabelbaum.

 

Werde alles einbauen und dann die Batterie eine Stunde abklemmen.

 

Wenn es dann immernoch nix bringt habe ich einen IS zu verkaufen.

 

Aber ich gebe mein bestes :)

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Leute ich gebe auf... Biete ihn zum Verkauf an.

 

http://nippong60.ni.funpic.de/318is.jpg

http://nippong60.ni.funpic.de/318is2.jpg

 

TÜV / AU sind neu.

 

Wagen ist von der Karosse her noch richtig ordentlich.

Lack ist Ok. Kaum Kratzer.

 

Noch etwas erfreuliches ist, das der E30 erst 145.000Km auf dem Buckel hat

und ein 25% Sperr Differenzial besitzt.

 

Nun zu den negativen sachen.

 

Rückbank, Nebler, und IS-Lippe fehlen.

Bremsen hinten müssten mal neu.

Und das ärgerlichste am E30 ist das der Motorlauf zur Zeit sehr bescheiden ist.

Unter teillast fängt der Motor an zu bocken und ruckeln. Wenn man Vollgas gibt fängt er sich wieder. Ohne Luftmassen Stecker ist dieses Stottern nicht.

LMM wurde aber schon getauscht. Der Motor ansich ist aber ok. Kompression liegt zwischen 13 und 14 bar. Jemand der sich mit der Materie auskennt wird dies sicher in kurzer Zeit rausfinden. Aber ich habe die Lust verloren den Fehler zu suchen. Und eine Werkstatt ist mir zu teuer.

 

Preis VB 1500.-

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