nippon Geschrieben: 24. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Hi Habe mir einen E30 318 IS BJ90 zugelegt. Im Leerlauf geht der Motor aus. Nur mit gedrücktem Gaspedal über 1000upm hält er die Drehzahl.Das ding bei der Sache ist das er etwas Leistungsverlust hat und die Temp. Anzeige ohne funktion. bzw kalt bleibt. Hat dies ein zusammenhang? Temp. Fühler kaputt.?? Wenn ihr diese Symptome kennt und mir einen Hinweis geben könnt wäre ich sehr dankbar. GrußNippon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 24. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Hallo, Blauer Tempfühler auswechseln, ganzer ansaug muss runter und das mit dem Leerlauf ist bestimmt irgend ein schlauch untern ansaug der gerissen ist oder Leerlaufstelle ca. 1h Arbeit geht aber gutGreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nippon Geschrieben: 24. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Schaue da gleich morgen früh nach.Erstmal danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nippon Geschrieben: 25. September 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Bin leider noch nicht weiter gekommen. Problem ist noch da. getauscht habe ich:LMM und AnaugschlauchSpritfilterLLR GereinigtSpritpumpe Habe einzeln mal LLR stecker, Tempfühler stecker , Lambda stecker abgezogen aber am eigentlichen Problem verändert sich nix. Ich versuche es einmal zu beschreiben. Ich starte den Motor und er spring auch sofort an. Der Leerlauf ist sehr unrund und die Gasannahme ist sehr zögernd und zieht auch nicht sauber durch. Nach ca. einer Minute verschlechtert sich der Leerlauf und ich kann nur mit gas stößen den leerlauf aufrecht halten.Kurz darauf nimmt er kein gas mehr an und stirbt ab. Zu hören ist dann vorm absterben ein pfeifgeräusch in der nähe der Drosselklappe. Schon seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan_ Geschrieben: 25. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Solange du nicht zum TÜV mußt stell doch einfach mal den Leerlauf höher. Ist zwar net Optimal aber zumindest kannst so fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Solange du nicht zum TÜV mußt stell doch einfach mal den Leerlauf höher. Ist zwar net Optimal aber zumindest kannst so fahren. Mann, Mann, immer diese Inkompeten Ratschläge . Wenn man keinen Plan besser mal die Klappe halten. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nippon Geschrieben: 26. September 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2009 Leider nützt mir ein erhöhter Leerlauf nix da der Motor auch bei erhöhtem leerlauf, egal ob leerlauf schraube verstellen oder gaspedal zug anziehen... kein gas annimmt und stottert , bis zum kompletten abwürgen. Hat evt. jemand eine gute zeichnung vom m42 wo ich sehen kann wo welche schläuche verlegt sind?Irgendwie kommt es mir so vor als würde da ein schlauch verstaucht sein.. muss aber nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 26. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2009 Hi ne Explosionszeichnung findest du im ETK I ganz oben links auf dieser seite und dann halt model auswählen.Hast du nach dem Tausch des LMM mal die Batterie für 10 min abgeklemmt?meiner hatte mal ein ganz änliches problem. Hab mir nen Luftmengenmesser vom Schrott geholt und den eingebaut. Leider hatte das keinen Erfolg. bis ich für 10 min die batterie abgehängt habe (ich denke das das Steuergerät dann denn LMM neu anlernt bin mir aber nicht sicher) mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nippon Geschrieben: 26. September 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2009 Versuch ist es wert. Aber der Läuft so bekackt das ich den LLM fast ausschliesse.Habe mal gehört das die Kurbelwellen entlüftung dicht sein kann.Würde erklären warum er nach kurzer zeit immer schlechter läuft und anfängt zu pfeifen. schaue mir das nacher mal an. Habe dem Wagen schon den Spitznamen Forest gegeben...... Lauf forest lauf!! ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2009 Der LMM wird nicht angelernt. Das einzigste was lernt ist das Steuergerät. Mal die Batterie abklemmen kann in der Tat nicht schaden was aber bestenfalls nur die Symptome aber nicht die Ursache beseitigt Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nippon Geschrieben: 26. September 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2009 noch keine besserung in sicht. Leerlaufregler und Temp-fühler noch getauscht.Nimmt immernoch kein Gas an.Habe mal ohne Luftmassenmesser probiert.Ohne Luftmassenmesser konnte ich fahren, jedoch nimmt er so auch schlecht gas an. kann nur ganz langsam gas öffnen. Aber ohne LMM bleibt der Leerlauf stabil und halbwegs fahrbar. Habe 2 LMM können doch nicht beide hin sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 27. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 zündkerzen/zündung überprüfen Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nippon Geschrieben: 27. September 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 Jup. Habe keinen zündfunken bei spule nummer 3, auch wenn ich zündkabel oder zündkerze tausche.Also ist an der Zündung die 3te spule hin. Schonmal ein anfang. Werde die morgen mal wechseln und hoffen das er dann Gas annimmt. Das Pfeifen kahm übrigens daher das der Schlauch der Kurbelwellengehäuse entlüftung vertauscht wurde.Und zwar unter der Drosselklappe zum Ansaugschlauch hin. Hoffe der Hobel lübt morgen mit der anderen Zündbox. Danke schonmal für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nippon Geschrieben: 28. September 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Habe neue Zündbox drinne. Hat aber nix gebracht. Ich verzweifel..... HILFE Habe noch Nockenwellen und Kurbelwellen Sensor getauscht. Und 3 Verschiedene LMM getestet. Er läuft ca. 60sek gut, dann wird der Leerlauf unruhig, keine gasannahme mehr bis er schlieslich ausgeht. Ohne LMM läuft er im Standgas und man kann vorsichtig gasgeben. Nur bei mehr wie Halbgas verschluckt er sich ,was aber denke ich daran liegt das er einfach kein Wer hat also quasi normal ohne LMM. Aber warum läuft er mit LMM so beschissen?Wen irgendwer ein Tip hat lasst hören. Dazu kommt noch das ich eben ein Reh- Wildunfall hatte.Muss das alles sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 28. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Hm, mir ist mal der Luftfilter abgegangen, da hatte ich aehnliche Beschwerden, vielleicht irgendwie n Loch im Luftfilter oder so?.. Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nippon Geschrieben: 28. September 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 nene der ist ok.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nippon Geschrieben: 29. September 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Habe noch die Vermutung das was an der Einspritzung faul ist.Evt. Spritzt ein ventil nicht richtig? Zuviel benzin daher läuft der denke ich zu Fett. Habe gehört das der IS oft damit Probleme hat. ? ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nippon Geschrieben: 1. Oktober 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 Habe die Komplette Einsprutzleiste, Zündkabel und Zündkerzen heute gewechselt.Aber keine besserung. Er fährt wie abgeschnürt. Was ist da bloß faul? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nippon Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 http://www.youtube.com/watch?v=YoX-xlr8Wqw Hier ein Video zu meinem Problem.. hoffe es wird durch das Video deutlicher.. mir gehen langsam die Ideen aus :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 uiuiui schöne scheise...... Drosselklappen Poti geprüft??LMM arbeitet auch wirklich?? Stecker und kabel mal geprüft das da nix abgefault is unter dem Gummi??Schonmal Steuergerät getauscht??Zündkerze 3 geht jetzt wieder?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nippon Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 LMM arbeitet und ist nun schon der Dritte zum Testen.. wenn ich den LMM stecker abziehe springt die Drehzahl auf 2500 hoch würgt danach aber ab. Steuergerät habe ich auch schon einmal gewechselt. Der DK-Poti arbeitet und habe ihn gemessen. Die Werte waren i.o. Zündkerze 3 geht , habe gesammte Zündbox gewechselt und auch Kabel und Kerzen. Aber all das hat nix gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 puh das is mies.....hmmmmmm irgendwo hockt der wurm drin.... die sau....auf anhieb fällt mir aber nix ein.... Fehlerspeicherauslese machen??? ich weis, da steht nich viel drin, aber wer weis..... vielleicht hilfts.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Fördermenge der Benzinpumpe schon geprüft?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nippon Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 War zu Bmw zum Auslesen. Aber kein Fehler vorhanden.Fördermenge der Benzinpumpe war ok hatte ein befreundeter kfzti überprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 6. Oktober 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 meist wirkt sich sowas nur aus bei bestimmten Drehzahlen (Vibrationen) des Motors! Habt Ihr bei BMW den Fehlerspeicher bei laufenden Motor abgerufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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