Zum Inhalt springen

Nokia LS gegen andere tauschen


justMakkisstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe vor mir neue Boxen ins Cabrio einzubauen da die aktuelle Anlage ( Nokia Soundsystem ori. von BMW)schlecht bzw. ausgelutscht ist. hab mir vor monaten schon ein Radio gekauft mit 4x40W ( steht so aufm Karton). Das hat leider nichts gebracht! Nun will ich neue boxen holen frage ist nur was ist nicht überteuert und trotzdem gut, habe noch Magnat boxen vom alten auto die waren recht gut passen aber leider nicht schätz ich mal!

Und welche Größe brauch ich überhaupt damit die neuen auch reinpassen ohne zu basteln.

Bei einem Restpostenverlag hab ich welche von Rockwood gefunden aber die sollen wohl nicht so toll sein habe ich hier gelesen.

 

gruß Markus

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die BMW Soundsystem Boxen sind an und für sich nicht so schlecht.

Kann natürlich sein, daß die mit den Jahren etwas nachgelassen haben bzw. das Du sie mit dem ""4x40Watt""- Radio gekillt hast.

 

An deiner Stelle würde ich erstmal 100-200€ in eine kleine Endstufe investieren, die auch wirklich 40W Sinus-Musikleistung bringt und nicht nur 12W Musik und der Rest Rauschen und was so rauskommt wenn Mosfets in Sättigung gehen.

 

Solltest Du dann noch unzufrieden sein, dann wirst Du für einigermaßen vernünftige Boxen noch einmal bissl was investieren müssen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem wäre es wohl nicht übel wenn du erstmal etwas lesen würdest hier.

Grad deine fragen gibts hier haufenweise.

Einsteigertips lesen hilft auch schon gut weiter.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan-E30: Ich habe vorher gesucht und gelesen habe allerdings nicht einen eintrag gefunden bezüglich der größe. Und aus den Einsteigertips hab ich ja das mit den Rockwood Boxen.

 

Zum Thema: Ich habe bereits eine Endstufe (MAC Audio 1600W) da läuft momentan nur die kleine basskiste drüber. Wenn ich den Originalen Verstärker aus baue und die boxen aufm meinen mit aufklemm schickt das dann? Oder soll ich noch Frequenzweichen nachrüsten. Und schaffen das überhaupt die kabel? ich mein das sind vllt 5-6m wenns hoch kommt und 1,5mm² schickt doch dafür eigentlich!

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne sind es 13er LS mit ner maximalen einbautiefe von um die 55mm,........

 

Bau die originale Endstufe aus....

verleg ein paar neue Kabel

Klemm die LS an deine Endstufe, richtig einstellen und spaß haben.

Frequenzweichen sind sinnvoll wenn du vorne nen Compo system verbaust. also unten den 13er und oben hochtöner

grad für 13er ists besser an ner weiche zu sitzen als direkt an der endstufe.,..... weil wenn zuviel bass kommt klingts auch scheise... das können die nich abhaben....

drum richtig anklemmen und ganz wichtig, richtig einstellen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist es denn besser für die 13er? auf bass oder middle an der weiche?

Sind hinten auch 13er (13cm)?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann middle.....

alles andere is nix für den....

und für den bassbereich hast ja deinen woofer.... der kann das viel besser... ;-)

 

jo hinten sind auch 13er

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa das hab ich mir fast gedacht ;-):-). Nachteil ist nur beim sub dass da mein ganzes heck rappelt. hast du dafür auch eine lösung parat?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was rappelt denn???

tja verkleidungen weg bauen und dämmen.....

alles und so gut wie es geht....

schaumstoff, Bitumenmatten usw..... das wirkt wunder.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heckdeckel, stoßstange, nummernschild (is ja klar) und hinter der stoßstange hört es sich so an als ob n gummilapen flattern würde.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo sind alles billige plaste verkleidungen die du stabil machen must....

 

und hinter der stoßstange sind re und li genau die vermuteten gummilappen....

Kofferraum entlüftung/druckausgleich wat weis ich....

ich hab meine zu gemacht.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie muss das dann aussehen? kann mir nicht so richtig vorstellen wie ich das machen soll mit schaumstoff. du hast nicht zufällig ein bild davon? ich google gleich noch mal vllt find ich ja da was.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich dir nich zeigen..... ;-)

schaumstoff kann man in hohlräume stopfen.... zb heckklappe oder so....

sollte halt nicht feucht werden können sonst geht der schuss nach hinten los...

 

mit bitumenmatten beklebst du alle dünnen bleche die du findest....

und davon gibts ja genug....

plastikverkleidungen kann man so dämmen das sie nich mehr scheppern oder klappern...

hinter dem nummerschild ne andere halterung verbauen... ich hab zb nur so klammern die das schild heben, so nen dummen rahmen will ich garnich denn die bekommt man fast nicht ruhig....

 

tjo und so macht man weiter....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay dann weiß ich jetzt was ich im winter zu tun habe dann danke ich dir recht herzlich für die freundlich beraten auch wenn der start schwer gefallen ist^^

 

schönen sonntag noch!

 

gruß

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...