Treeshop Geschrieben: 25. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2004 Hab jetzt öfters gelesen das leute ihren motor auf motronic umbauen, warum?Was soll das den bringen?Ist da dann irgendwas besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 25. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2004 ....unsere ETA 's haben die ja schon drin, ein 320 i Fahrer mit einem Katlosen Modell muß halt mit ner L Jetronic auskommen, hat noch einen popligen Verteiler drin:eek: Einen Unterschied beim ETA gibt es noch, die von Anfang 85 - 11/86 mit 90 kW hatten die Zweigebermotronic, danach ( 95 kW ) die Eingebermotronic. Die hatte dann auch die sog. On Board Diagnose drin, also einen Fehlerspeicher, den man auslesen kann. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 25. April 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2004 Und was ist der unterschied zwischen ein und zweigeber ding?Bin jetzt nur mal neugierig. Das mit der OnBoardDiagnostic weiß ich.Wozu ist der Stecker bei meinen eta überhaupt da, wenn man keine diagnostic hat? kann man da trozdem was mit dem pc auslesen?Aber danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2004 ...meinst Du den Stecker, an dem der Serviceintervall zurückgesetzt wird ??? Der hat noch weitere einfache Diagnosefunktionen, ich hab bisher nur die zwei Pins benutzt um die Anzeige auf grün zu stellen. Die Eingebermotronic ist halt etwas neuer wieder, es entfiel z. B. das Kaltstartventil, man sparte sich einen Geber. Das zweite kleine grüne Leerlaufsteuergerät war dann auch überflüssig. ich hab ne Eingebermotronic noch auf Lager, vielleicht mach ich die bei mir noch rein. Grund: von dieser Motronic hab ich noch einen Chip der nur beim Eingebermotronicsteuergerät rein passt. Mal sehen... eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 26. April 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2004 genau den meine ich, kann man diese einfachen diagnose daten auslesen und was wären das dann für daten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2004 ...BMW hatte da ihre Diagnosegeräte drangehängt, hab des aber im Detail grad ned im Kopf, an welchem Pin was drauf ist, steht aber wie ich meine im Selbsthilfebuch vom Dieter Korb, zumindest im Stromlaufplan ist es ersichtlich. eta - thomas...der zwar viel, aber längst ned alles im Koppp hat:-) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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