E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 22. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 S.O.S Kann mir jemand weiterhelfen,habe von jemandem aus dem Forum ne AHK gekauft,mit abnehmbaren Kugelkopf von Westfalia,mit Orginal Kabelbaum wo nichts abgeschnitten ist,habe alles nach Einbauanleitung angebaut und angeschlossen,nun hab ich folgendes Problem das ich zur Zeit nur Blinker links,rechts und Warnblinker hab,der Kabelbaum ist von einem Fahrzeug mit Check Control was meiner nicht hat. Meine Frage nun ist ob der Kabelbaum mit meinem Fahrzeug 318 Touring Bj 93(Spenderfahrzeug Touring Bj 90)kompatibel ist.Ich bekomme kein Saft auf die steckdose ausser auf den Blinkern,fehlen mir noch Teile?Hat das schonmal jemand so gemacht wie ich es gerade versuche?Oder brauch ich den Kabelbaum ohne Check Control? Hat jemand zufällig Bilder wie so eine Anlage korrekt eingebaut ist oder wurde? Helft mir mal bitte auf die Sprünge,hab die EBA schon 5 mal gelesen und bin nicht schlauer geworden. Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 24. September 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Kann mir keiner helfen? Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 24. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 http://www.kfz.josefscholz.de/AHK.html Geh doch mal mit einer Prüflampe den Anschlußplan in dem Link den ich hier poste durch.Hast du das Modul von der AHK für die Checkkontrol abgeklemmt?? Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 24. September 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Ich oder wir haben schon alles durchgemessen,mit Prüflampe und Multimeter,das Modul für die Check Controll Anzeige hab ich gar nicht,mein Fahrzeug hat kein CC,Kabel sind noch alle original angeschlossen. Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 24. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Dann müßtest du ja auf den entsprechenden Poolen keinen Strom haben.Maße liegt an, sonst würde ja der Blinker nicht gehen.Dann mach mal die Dose von der AHK auf.Vielleicht sind ein paar Anschlüsse oxidiert? Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 24. September 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Die Steckdose ist im inneren wie neu,daran kann es nicht liegen. Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2009 du musst den kabelbaum aufdröseln und die kabel für die CC entweder irgendwo einschleifen oder zusammenverbinden. genau weiss ich das nimmer. oder die kaufst für kleines geld nen neuen passenden kabelbaum. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 26. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2009 Zu dem Zusatzlampenkontrollmodul gehen doch nur drei Leitungen: Bremslicht, Ruecklicht links und Ruecklicht rechts.Viele Tueftler hier haben beim E30 Kabelbaeume ohne CC-Einschleifung verwendet und damit erreicht, dass die Warnmeldungen von Ruecklicht und Bremslicht ab und zu im Haengerbetrieb spinnt. Bei Dir ist es nun genau umgekehrt.Du musst die Stecker zum CC Kontrollmodul entfernen, und anschliessend die freien Leitungen an den Steckern der Heckleuchten anklemmen/einpinnen. Bitte beachten, dass die AHK Ruecklichter ueber Kreuz anzuklemmen sind. Also am linken E30-Ruecklicht wird die Klemme des rechten Anhaenger-Ruecklichtes angeklemmt und umgekehrt. Bremslicht kannst Du von der besser passenden Heckleuchte abgreifen. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.