Zum Inhalt springen

merkwürdiges Hydrostößelklappern

isStefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

mir sind seit neustem komische Geräuschentwicklungen bei einem meiner Hydros aufgefallen.

Also dass die nach nem Kaltstart mal klappern und ziemlich bald wieder aufhören ist mir bekannt und das ist laut BMW-TIS auch unbedenklich.

Aber bei mir klappert einer erst nachdem der Motor eine Weile gelaufen ist. Und zwar fängt er ganz leise an, wird immer lauter, bleibt ein paar Minuten laut und wird dann leiser um wieder ganz zu verstummen. Das wiederholt sich etliche Male, bis das Öl halbwegs warm ist.

Kennt dieses Problem jemand?

Ist der Hydro im A****??? Müsste ja eigentlich, weil er ja offensichtlich den Öldruck nicht richtig hält, also dieser Verschlussmechanismus nicht mehr richtig arbeitet...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Das Problem hatte ich auch mal. War der hydraulische Steuerkettenspanner. Das ist ein gängiges Problem. Das Teil kostet nicht viel und ist in weniger als einer Stunde gemacht.

Gruss Jonas

Ich hab jetzt knapp 198tkm, da können die Hydros schonmal dran sein, klar.

Aber ich wollt gern wissen ob jemand das schonmal hatte und/oder ne Abhilfe kennt.

@Jonas: Sorry, aber die Steuerkette rasselt definitiv anders als die Hydros, das hört man eindeutig raus.

Nebenbei is mein Kettenspanner nichtmal ein Jahr alt, aber der bringts auch nicht wirklich und gewechselt ist der is maximal 10mins ;-)

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Nuja dn würd ich sagen du machst mal neue hydros rein, schaden kanns nie und wenns einer is dann siehst das ja beim ausbauen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Jetzt einfach neue reinmachen is mir irgendwie zu ... einfach :D

Ich will Erfahrungsberichte! ;-)

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...