Wolverr318 Geschrieben: 21. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2009 Hallo Bei meinem BmwE30 318i Bj 88 ist eine Krafstoffleitung zum wechseln. Mein Problem ist das ich nicht genau wie die Leitung heißt. Es ist nicht die Vorlaufleitung und auch nicht die Rücklaufleitung die sind ja nur so ca 2m lang oder? Die Leitung ist die äußerste (Fahrerseite) verlegte Leitung und geht vom Tank herunter bis nach vorne zum Motor wo sie in einen Textilschlauch führt und ist die längste aller 3-4m Leitungen Gegenüber der Leitung geht die Vorlaufleitung und Rücklaufleitung(meiner Meinung) und die Bremsleitung vorbei die alle neben einander Befestigt sind. Ich hoff ihr könnt mir helfen ich konnte bisher nichts über diese Leitung finden. mfgund bestem dank im vorausWolver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 22. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 Gleiches Problem hatte ich auch.Vor und Rücklaufleitung war klar, ebenso wie Bremsleitung (hab ich auch ganz normal bei BMW gekauft). Nur diese äußere Leitung konnte ich nicht finden (Entlüftung).Nur im ETK, wo ich vermutet hab, dass das die Leitung sein könnte, da "Entlüftungsrohr" dran stand, doch nen gesalzenen Preis von 63€ + MwSt für bischen Leitung. Bin dann zum Teilehändler und hab Meterware geholt... Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 22. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 @Jochen, wo genau hast du die Meterware herbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolverr318 Geschrieben: 22. September 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 HI Jochen Danke für die rasche Antwort. Bei dem Preis werde ich mir wohl auch die Meterware besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 22. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 Da das nur nen Entlüftungsrohr ist hab ich mir 8mm Bremsleitung als Meterware besorgt. Benzinleitung als Meterware gabs leider nicht. Die beiden anderen Leitungen kosten ca 15€ + MwSt je Leitung, sind vorgebogen (allerdings sehr ungenau, passt nicht recht, muss man ändern) und sind klar im ETK zu finden. Blos dieses Entlüftungsrohr bleibt mit nen Rätsel ob 1. der Preis stimmt, 2. ob das die richtige Leitung war, fand ich im ETK ziemlich unklar. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 23. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 erst letzte Woche wieder Vor und rücklaufleitung montiert. Sind vorgebogen und passen sehr gut. Musste nichts nachgebogen werden. Entlüftungsleitung ist auch vorgebogen, wegen der Größe kommt sie aber oft etwas verformt an.Nur Bremsleitung nicht. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 23. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Also bei mir passte die Vor und Rücklaufleitung recht bescheiden?!Hat man auch schon beim nebeneinander legen gemerkt, die Biegungen waren zum Teil nur ähnlich und nicht gleich. Und kannste uns die Teilenummer der Entlüftungsleitung verraten? Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 23. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 HM, den Vor+Rücklauf hatte ich schon gefunden.Mir gings allgemein drum wo ich hier im Heilbronner Raum Meterware herbekomme.Grüsse,Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolverr318 Geschrieben: 7. Oktober 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 HalloHab mir erst diese Woche die Entlüftungsleitung besorgt und zu meinem Staunen kostete die fix fertiger beim BMW Händler nur 13,50€. Eine Frage hätt ich noch da ich die Leitung dieses Wochenende wechseln will. Habt ihr den Tank ausbauen und den Auspuff abnehmen müssen? Sonst kann man die Leitung doch nicht verlegen oder gibts da auch noch Trick? mfg und bestem dank im vorausWolverr318 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.