Zum Inhalt springen

Bremsen komisch


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwie sind meine Bremsen "komisch".

 

Hatte das Auto ja jetzt n paar monate stehen und bin grad dabei es wieder flott zu machen.

 

Heute bin ich mal n stück gefahren...und klar müssen die bremsscheiben erst mal wieder bisschen den Rost runtergerubbelt bekommen.

 

Aber da merkte ich etwas. Ihr kennt das doch, wenn der Motor aus ist, und man das bremspedal drückt, dass es da so komisch pumpt und so ein zischen kommt.bei eingeschalteten motor...wie ne Luftpumpe

 

Aber so ist es bei mir auch während der Fahrt. Nun frag ich mich ob das beim e30 immer schon so war , oder ob da was Faul ist. Vielleicht luft im system?? Wenn ich volle kanne schnell aufs pedal trete. dauert es ne kurze weile eh die Bremswirkung richtig einsetzt. Lässt sich blöd beschreiben, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Gekuckt hab ich schon überall. Alles trocken. Oder kann noch iwie anders Luft ins system kommen.???

 

Was ist das Problem?????

 

mfg pheemcbs

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


flüssigkeitsstand is aber fast voll oder meinst du nen kompletten wechsel?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flüssigkeitsstand is aber fast voll oder meinst du nen kompletten wechsel?

hat nichts mit dem füllstand zu tun, aber deine bremsflüssigkeit wird schlicht und einfach zu alt sein und/oder luft im system haben. zu alte bremsflüssigkeit enthält in der regel zu viel wasser, und irgendwie kommt so auch luft ins system, glaub ich mal gehört zu haben. wechsel sie einfach mal und guck ob sichs gebessert hat, kostet ja nicht die welt, solange du es selber wechselst, und selbst wenn du es machen lässt denk ich nicht dass es allzu teuer sein sollte. schaden kanns jedenfalls nicht;-)

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte meinen auch von Januar bis April krankheitsbedingt nicht bewegt. Ich hatte das Problem bei den ersten Fahrten auch.

Nachdem ich dann auf der Autobahn aus hohem Tempo mal scharf gebremst hatte, flog hinten eine große Braune Wolke aus der Trommel. Seitdem wars dann weg.

Probiers erstmal so. Geht ja auch auf ner Landstraße wenn grad keiner da ist.

Die Flüssigkeit zu wechseln kannst du natürlich trotzdem machen. Grade wenn sie schon etwas älter ist.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte meinen auch von Januar bis April krankheitsbedingt nicht bewegt. Ich hatte das Problem bei den ersten Fahrten auch.

Nachdem ich dann auf der Autobahn aus hohem Tempo mal scharf gebremst hatte, flog hinten eine große Braune Wolke aus der Trommel. Seitdem wars dann weg.

Probiers erstmal so. Geht ja auch auf ner Landstraße wenn grad keiner da ist.

Die Flüssigkeit zu wechseln kannst du natürlich trotzdem machen. Grade wenn sie schon etwas älter ist.

uiuiui is aber auch ein bisschen russisch oder?:freak:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...