blacktouring Geschrieben: 18. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 Ich habe folgendes Problem:Nach dem Umbau meines 320er E30 touring mit Automatic habe ich nun einen 325er Motor mit Schaltgetriebe aus einem Schlachtfahzeug eingebaut.Ging bis auf die Kardanwelle gut.Sie ist anscheinend zu kurz.Wenn ich die Schiebemuffe ganz auseinanderziehe kann ich die Welle soeben anschrauben.Allerdings ist das Mittellager sehr auf Spannung.Denke das hält nicht lange.Die Welle müsste im vorderen Teil länger sein..ca. 4-5 cm.Der Motor/Getriebe sind aus einem 88er Auto.Der"neue" ist ein 90er.. Gruß,Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 18. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 Wenn du ein 325i Getriebe verbaust brauchst du auch eine 325i Kardanwelle. Die hat die richtige länge. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 Hab ich reinzufällig zu verkaufen. Schreib mich mal an. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 18. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 Liegt am automatik/schaltgetriebe... der automatiker ist länger... logischerweise muss bei gleich fahrzeuglänge dann die kardan kürzer sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 18. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 Liegt am automatik/schaltgetriebe...Auch wenn es ein Schaltgetriebe wäre, wäre das Getriebegehäuse vom 320er länger als vom 325er. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2009 Genau. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.