Zum Inhalt springen

schaltung

stef77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen, habe bemerkt das ich den Retourgang nicht hineingeben kann, habe die Mittelkonsole herausgenommen und da wo der Schalhebel unten im Schalgestänge drinnen steckt ist er mir hinten hinausgesprungen (hatte einen leichten Knaller), habt Ihr vielleicht Skizzen wie ich das zerlegen muß und wieder einbauen kann. Frage, muß ich die Kardanwelle ausbauen?

Mfg Stefan

da ist ne zeichnung: http://www.schwarzone.de/e30/fotost/f00124/f00124.htm

musst von unten ran, auspuff aushängen bzw. ab, die 2 tunnelbleche abschrauben, mittellager ab, 3 bolzen an der hardyscheibe ab, welle am mittellager nach unten wegknicken (aber niemals dort trennen)

dann kommste oben an die ganze schaltung ran

am besten gleich alle kleinteile erneuern, bzw schaltwegverkürzung alternativ einbauen :-)

hört sich komplizierter an als es ist.

PS: alternativ könnte man die welle auch dran lassen und drumherum bauen, ist mir aber zu fummlig. wenn du aber nur was einhängen willst ... 8-/

• 4 Wochen später...

hallo an alle habe denn auspuff ,tunnelblech runter genommen und habe die drei schrauben von der schalthebelgestänge halterung runtergeschraubt und die sach war erledigt war 1 stunde arbeit mfg stefan

hallo an alle habe denn auspuff ,tunnelblech runter genommen und habe die drei schrauben von der schalthebelgestänge halterung runtergeschraubt und die sach war erledigt war 1 stunde arbeit mfg stefan
( laut bild schraube 8 und 9 ! )

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...