Ginn Geschrieben: 16. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 (bearbeitet) hallo zusamm ich habe bei meinem e30 den nehmerzylinder getauscht und jetzt bleibt mein kupplungspedal immer unten. jetzt muss ich die bestimmt entlüften aber ich habe kein plan wie und wo ich das mache. wenn mir da einer helfen könnte wäre gut ,am besten mit bildern .. hab gelesen das man nen schlauch dafür brauch aber wo ich den anschliessen muss weiss ich nicht. hab jetzt den ganzen motor geschafft rein zu bauen aber an der kupplung bastel ich mich dumm und dämlich und komme nicht weiter. danke im vorraus Bearbeitet: 16. September 2009 von Ginn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Alles Quatsch, hier diese Anleitung hab ich auch hier im E30-Wikipedia geschrieben: Man hört und liest ja häufig von verschiedenen Arten die Kupplung zu entlüften. Mit 2 Mann, oder mit Schlauch über den Bremssattel...etc. Ich hab es mir leichter gemacht, es geht auch alleine und einfacher. Es is völlig simpel: Ausgangsbasis sieht so aus: Nehmerzylinder am Getriebe fest verschraubt und Entlüftugsnippel ZU, Kupplungspedal liegt auf dem Bodenblech, Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit voll. Jetzt einfach das Kupplungspedal mit der Hand pumpen. So lange bis Du merkst das es sich schwerer pumpen lässt. Jetzt unter das Auto kriechen, Entlüftungsnippel ca 2 Sekunden aufdrehen und wieder zu machen. Wieder hoch, pumpen, weder runter, auf und zu etc.... Solange bis das Kupplunspedal wieder von alleine zurückkommt. Sollte keine 5min dauern. Zwishendurch darauf achten dass genug Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist. Nicht dass ihr wieder Luft reinsaugt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginn Geschrieben: 16. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Alles Quatsch, hier diese Anleitung hab ich auch hier im E30-Wikipedia geschrieben: Man hört und liest ja häufig von verschiedenen Arten die Kupplung zu entlüften. Mit 2 Mann, oder mit Schlauch über den Bremssattel...etc. Ich hab es mir leichter gemacht, es geht auch alleine und einfacher. Es is völlig simpel: Ausgangsbasis sieht so aus: Nehmerzylinder am Getriebe fest verschraubt und Entlüftugsnippel ZU, Kupplungspedal liegt auf dem Bodenblech, Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit voll. Jetzt einfach das Kupplungspedal mit der Hand pumpen. So lange bis Du merkst das es sich schwerer pumpen lässt. Jetzt unter das Auto kriechen, Entlüftungsnippel ca 2 Sekunden aufdrehen und wieder zu machen. Wieder hoch, pumpen, weder runter, auf und zu etc.... Solange bis das Kupplunspedal wieder von alleine zurückkommt. Sollte keine 5min dauern. Zwishendurch darauf achten dass genug Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist. Nicht dass ihr wieder Luft reinsaugt. das ist ja voll easy. ich hab soviel gelesen darüber das man es mit nem schlauch und bremse machen "muss " .. heute ist mir das schon zu dunkel aber krieche morgen direkt unter mein cabrio und versuche mal wie du es erklärt hast. danke dir !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 16. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 ich hab´s in der arbeit gemacht nochdazu gleich die bremse entlüftet :) 10 min. arbeit, 2:rauchen:zigaretten Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Hehe, jau das geht echt gut. Wenn dir mal langweilig ist, einfach Luft ins System und dann entlüften. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 naja soooo einfach is das auch nich.....also ich habs letzt mit Firstclass gemacht und aus eigener erfahrung rate ich dazu entweder die variante zu wählen wo man mit nem schlauch vom bremssattel zum nehmerzylinder geht und die flüssigkeit so in den nupsi vom nehmerzylinder drückt... ODER mann nimmt eine spritze mit einem schlauch.... und drückt damit ladung für ladung das Öl in den nupsi und macht natürlich nach jeder ladung den nupsi wieder zu damit nix raus läuft.wenn man nen glas hat wo man sich die spritze immer wieder schön aufziehen kann is das ne super variante um es alleine zu machen und so klappt es auch zu 100%..... das mit kupplungspedal drücken hab ich ne weile versucht.... selbst wenn vorne der ausgleichsbehälter randvoll is, klappt das nicht..... nicht bei mir und nicht bei Firstclass....da is schneller als man kucken kann das komplette system voll mit luft Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Sehr komisch Stefan, dann war bei Dir ja fast nur Luft drin. Bei BMW machen die es genauso. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 ich hatte alles voll und hab gepumpt..... erst kommt das alte zeug raus und als ich dachte jetzt wäre es ok kam plötzlich nur noch luft..... lolalso von oben nach unten geht bei uns nicht... nur von unten nach obenbremsen entlüften ging auf die normale art und weise super einfach Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Jeder hat halt so seine Methoden. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 jup, hauptsache es funktioniert am ende die Kupplung.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Bei mir auf jeden Fall. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ginn Geschrieben: 16. September 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 also ich nehme mal den rat von xaan an,aber das mit der langweile werde ich mir auch merken. ich hab von autos nicht so den plan aber komme so langsam dahinter. hab nen 325I cabrio aber den m40 motor drin, bin dann 26 km gefahren und hatte motorschaden hab vergessen wasser drauf zu kippen wie blöd wa.. aber jetzt läuft er wieder naja nur scheiss wetter für cabrio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 16. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Ich würde immer (grad bei der Kupplung) so ein Entlüftungsgerät empfehlen... Is das beste.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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