Zum Inhalt springen

Modul zum gleichzeitigen ansteuern aller Fensterheber

Bianca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

soweit mir bekannt ist gibt es ein BMW Teil, das man beim E30 einsetzen kann, das alle Fensterheber gleichzeitig ansteuert? Möchte mir eine Alarmanlage einbauen, und mit der Fernbedienung die Fenster öffnen und schliessen können, dazu bräuchte ich allerdings ja einige Relais, oder eben vielleicht gleich ein Modul wo das alles drinsteckt.Gibt dieses Modul dann keinen Strom mehr bei Anschlag des Fensters, oder einfach nach eingegebener Zeit?

Wäre schön wenn mir jemand Preis und TeileNR. nennen könnte.

Bianca

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so etwas mal gab. Sind imo Module, die an jeden Fensterheber angesteckt werden. Also braucht man vier davon. Ich habe sowas vor nem halben Jahr mal bei Ebay gesehen. Ist aber wohl so gut wie nicht zu bekommen.. ??

Dann würde ich lieber doch die Teile für 27Euro/Stk. von hier versuchen: http://home.tiscali.de/basefolder0/JALT/fensterheber.htm

PS: einfach einige ralais nehmen und an den schaltern verbinden ist nicht. weil es da sonst zu kurzschlüssen kommt, liegt an der beschaltung der taster. man muss schon eine intelligente zentraleinheit haben, oder eben pro heber eine.

Also um alle 4 Fenster anzusteuern hätt ich vielleicht auch noch ne andere Idee. Ich will mit einem Schalter alle 4 Fenster hoch und runter fahren. Ich denke das geht auch einfach mit einem Schalter der alle 4 kurzschließt. Mit einer diode kann man dann verhindern das wenn man einen einzelnen schalter betätigt alle anderen mit hoch gehen was sagt ihr dazu?

:beemwe:

Gruß

Daniel

hast du dir schon mal die belegung und funktion der schalter angesehen?

ich hab auch gedacht dass es so einfach ist, bis ich mir mal den stromlaufplan angesehen hab.... egal ob diode oder nicht, es kommt zum kurzschluss. die schaltung der heberschalter ist, wie ich finde, eine geniale idee gewesen...

ich habe mir von kings-gun ein modul gekauft, dass man an die alarm-anlage anschließen kann... es werden dann alle fenster der reihe nach hochgefahren... sobald die spannung ansteigt is sense: die motoren laufen nur kurz gegen wiederstand (wie beim schließen per hand)....

das gute stück kostet 24,95, bzw das habe ich gezahlt

gruß cabbiman

http://www.topline-carparts.de war die firma glaub ich... lass ich nicht von den preisen abschrecken... anmailen und schon kann man sich über den preis einigen *G*

... achja ich bin das NICHT und bekomme auch keine PROVISION

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

also ne produktbezeichunung hab ich ned... aber es gibt von king's gun eh nur ein solches modul :)

ich hab zwar ne alarmanlage, aber zum ansteuern wird nur ein kurzer strominpuls gebraucht und das lässt sich problemlos mit nem taster oder so realisieren (nur steuerstrom.... ein paar mA)

sooo noch ein paar links: erstmal das modul: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2469978119&category=15329

und dann der kerl, bei dem ich das für 25 eur bekommen habe (anmailen.. im web shop wars wesentich teurer): http://www.topline-carparts.de/

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...