Zum Inhalt springen

Lederpflege

cabrioschröder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Reparatur und Pflege von Ledersitzen?

Mir blutet das Herz wenn ich mir meine Bestuhlung ansehe: Risse, das Leder ist hart und nicht mehr grau sondern – na ja - dunkelgrau....:roll:

Moin Cabrioschröder,

als Lederpflege hab ich mal die von BMW probiert, sauteuer, war ja klar, 375 ml für 20 Eus. Aber die Wirkung ist super, das Leder ist bei mir wieder weicher geworden, selbst die Stelle auf der Rücklehen, wo das Leder so auseinandergezogen wird, dass die Naht reißt, ist wieder etwas zusammengegangen.

Ansonsten schau mal da rein:

http://www.lederzentrum.de/

Ciao

Joe

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Also die von Sonax habe ich jetzt am WE aufgetragen – vielleicht habe ich es etwas zu gut gemeint – aber würde ich keine schwarzen anzüge tragen .... jedenfalls ist die Sache mit dem Bienenwachs für mich nicht die ideale Lösung!

Vielen Dank für den Tip mit dem Lederzentrum! Habe mich gerade mal beraten lassen (kost ja nix...) Bestelle mir mal "Altledersoftener", Reiniger, Flüssigleder, Elefantfett, und so eine Tönung.

Werde mich vielleicht am WE damit mit beschäftigen und dann berichten....

hab mir pflege von ebay gezogen! Das zeug ist net. Wenn man das regelmässig nutzt ist das leder wieder fitt 8-) leider hab ich keinen vergleich zu anderen mittelchen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2386319729&category=42616&rd=1

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Hm Joe ich weiß ja ned wo du einkaufst, aber bei meinem BMW-Händler kostet ne Flasche Lederpflege 375ml 7,95 euro......

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Hm, Timo,

ich hab die Lederlotion 83 12 0 140 448 gekauft, ist son milchiges Zeugs

( :-[ nene, nich das...) mit Arbeitshandschuhen und Schwämmchen drin.

Du hast doch hoffentlich was anderes, oder?

Sonst dreh ich denen den Hals um...

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Schön. Mit meiner Lederfarbe (Grau) haben die leider nicht gerechnet...

DOCH!!!

ich habe die lederfarbe von denen, in grau bekommen! (leder silber) ich habe einfach nen stück leder unterm sitz abgeschnitten und dort hingeschickt und habe genau meine mischung bekommen!!!

ich guck nochmal auf die flaschen, ich meine es war auch vom lederzentrum!!!

guck mal, welche nummer dein leder hat! ich hab das passende zeug hier!!! und kanns sicher auch nochmal bekommen, denn die wollten dieses leder uin ihre datenbank aufnehmen!

wichtig ist auch: KEIN FETT!!!!!!!!das ist müll!!!

kauft euch lederreinmiger, je nach verschmutzung, stark, oder schonend, dann pflegemilich und die lederfarbe! erst macht ihr alles sauber mit dem reiniger, dann wird es gefärbt, schön einziehen lassen und dann mit der pflegemilch rüber, damit alles schön weich ist!

ich ahbe super erfahrungen gemacht! klar das zeug kann nicht zaubern, aber das ergebniss ist sehr sehr gut, ich bezweifle, das sonax sowas mit einem mittel hinbekommt.

klar das zeug hat seinen preis, ich habe locker 50€ dargelassen, aber im vergleich zum leder erneuen ist das wohl nix! und macht es früh!!! wenn die sitze tiefe risse haben, bringts nicht mehr viel!!!

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Glaub nicht das das auch vom Lederzentrum ist, die Flaschen sehen anders aus.

Habe ja jetzt mal bestellt (vom Lederzentrum), mal schaun was das wird. Was hast du denn gegen das Fett (das von echten Elefanten)???

Dann werd ich erstmal vorsichtig sein...

Übrigens ist es ja schon zu spät: :kotz: Risse sind schon da, und da ich ja auch auf weich stehe (weiches Autoleder!) werde ich den Softener und Flüssigleder mal anwenden! hat damit jemand Erfahrung???

DOCH!!!

ich habe die lederfarbe von denen, in grau bekommen! (leder silber) ich habe einfach nen stück leder unterm sitz abgeschnitten und dort hingeschickt und habe genau meine mischung bekommen!!!

ich guck nochmal auf die flaschen, ich meine es war auch vom lederzentrum!!!

guck mal, welche nummer dein leder hat! ich hab das passende zeug hier!!! und kanns sicher auch nochmal bekommen, denn die wollten dieses leder uin ihre datenbank aufnehmen!

wichtig ist auch: KEIN FETT!!!!!!!!das ist müll!!!

kauft euch lederreinmiger, je nach verschmutzung, stark, oder schonend, dann pflegemilich und die lederfarbe! erst macht ihr alles sauber mit dem reiniger, dann wird es gefärbt, schön einziehen lassen und dann mit der pflegemilch rüber, damit alles schön weich ist!

ich ahbe super erfahrungen gemacht! klar das zeug kann nicht zaubern, aber das ergebniss ist sehr sehr gut, ich bezweifle, das sonax sowas mit einem mittel hinbekommt.

klar das zeug hat seinen preis, ich habe locker 50€ dargelassen, aber im vergleich zum leder erneuen ist das wohl nix! und macht es früh!!! wenn die sitze tiefe risse haben, bringts nicht mehr viel!!!

MFG

Christian

:applaus:

Das kann ich alles nur bestätigen. Ich werde nie wieder etwas anderes kaufen als die Pflegemittel im Lederzentrum. Und silber habe ich dort auch mixen lassen. Müssten sie jetzt schon 2 mal in der Datenbank haben.

:D

Aller Anfang ist quer ...

Kann ich nur empfehlen die Pflegesets vom Lederzentrum.

Habe damals die Sitze von meinem 8er auch damit gereinigt und farblich

nachbehandelt. Ist echt super das zeug ;-)

Und für den Lack gibts auch was schönes von Swizöl aus der Schweiz !!

V8 ist eine Macht aber V12 ist mächtiger

www.850ci.de

Im aktuellem Oldtimer Markt Sonderheft Nr.33 könnt Ihr alles über Lederaufbereitung, Pflege und Restaurierung nachlesen. Dort werden die Produkte vom Lederzentrum angewandt. Alles sehr ausführlich.

Das Heft bibt es für 4,50 im Handel.

Ciao Marcel

Aller Anfang ist quer ...

Hi

Also ich hab letzten Herbst meine Sitze mit den Produkten vom Lederzentrum bearbeitet, das ganze Programm gemäss persönlicher Beratung, hat ca. 1 Woche gedauert bis ich mich wieder ins Auto sitzen konnte... :popo: (3x gefettet)

Das Resultat war zu Beginn super, allerdings hat sich die Tönung bereits wieder ziemlich verabschiedet, vielleicht müsste man zwei, drei mal hintereinander die Tönung auftragen, aber das ganze ist recht teuer... und bei zweifarbigen Sitzen auch nicht so der Spass )-:

Gruss

Simon

Nur mal am Rande: habe gerade mal das "60 seitige Pflegehandbuch" der Firma Swizöl bestellt.... kost ja nix!;-) (www.swizol.com und dann Ratgeber)

Gruß Schrödi

:applaus: :applaus: Aber setz dich vorher hin bevor du den Brief auf

machst :D :D

:sabber: Aber das Zeug ist echt gut :sabber:

V8 ist eine Macht aber V12 ist mächtiger

www.850ci.de

so allgemeiner tipp dazu.

Leder 1-2 mal im Jahr mit "abgekochten bzw. destilierten wasser" einreiben, nicht soviel aber schon so das man sieht wie das wasser ins leder zieht.

==================================================

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

==================================================

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...