Anne320i Geschrieben: 16. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 Hallo Leute, ich bin ratlos!!(( Meine Öllampe brennt obwohl Öl drin ist!Die Ölpumpe und der Öldruckschalter sind auch neu, was kann das sein, macht mein Motor schlapp?? Hab 200tkm runter. Gruss Anne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vierm Geschrieben: 16. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 Hi, welche Öllampe? Bordcomputer oder Cockpit? Zitieren TelAviv Mondamin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Anne320i Geschrieben: 16. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 die im cockpit! wenn ich unter 1000Umdrehungen bin fängt sie an zu flaggern, und wenn ich die Kupplung trte brennt sie ganz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFrank Geschrieben: 16. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 Wenn genug Öl drin ist würd ich sagen die Ölpumpe ist hin oder verdreckt.Wann hast Du das letzte mal den Ölfilter gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 16. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 Hi, hatte vor kurzem das gleiche Problem. Bei mir war es der Öldruckschalter. Wenn du aber schreibst das der bei dir neu ist dann lass den Motor auf keinen Fall mehr laufen und bring das Auto in einer Werkstatt die den Öldruck überprüfen. Das währe meine 1. Fehlersuche. Sollte wirklich was mit dem Öldruck nicht stimmen dann ruinierst du dir den Motor wenn du weiterhin damit fährst. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Anne320i Geschrieben: 17. September 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2003 danke für eure Antworten.. Ich dachte mir das selbe.. Öllampe leuchtet.. ups.. das kann nix gutes sein.. also bin ich gleich zu meiner geliebten BMW-Werkstatt.. die haben inspiziert und eindeutig gesagt das es die Ölpumpe ist. Hab ich auch gleich für 200Euro wechseln lassen *klasse* dannach brannte die Öllampe immernoch.. so bin ich wieder hin und sie haben den Öldruckschalter und so en Zahnrad im Antrieb gewechselt.. dannach brannte die Öllampe wieder.. ich könnte heulen.. mir ist es zu doof da wieder hin zu fahren! Mit dem Ölfolter das könnte natürlich auch sein, das Öl sieht ziehmlich dreckig aus.. am Samstag ich nen Ölwechsel dannach sag ich bescheid obs besser geworden ist. Ich glaub das aber nicht, weil der Motor auch komisch klingt, hab ja auch letztes Jahr erst nen Ölwechsel gemacht, im Oktober! Wenn beim Öldruck was nicht stimmt, was kann man da machen? Gruss Anne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 17. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2003 Ganz klar zuwenig Öldruck. Ölwechsel im Oktober letztes Jahr? Man man, also Öl neu (15W40) mit Filter und wenn es dann noch immer ist las den Öldruck messen. Nachdem Du ne neue Pumpe hast hört sich das aber nach einer Motorüberholung an. Also Öl raus, SOFORT!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robi Geschrieben: 17. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2003 Hallo, also ersteinmal ganz ruhig. An deiner Stelle würde ich bei deiner liebsten BMW Fachwerkstatt anklopfen und sagen das die def. Ölpumpe und der def. Öldruckschalter zwar neu sind aber das Grundproblem ist immer noch das gleiche. Ich gehe mal davon aus das du aus dem Grund, der leuchtenden Lampe, zur Werkstatt gefahren bist. Somit hat dir die Werkstatt zwar Teile eingebaut die bei der Laufleistung deines Motor auf keinen Fall verkehrt sind. Jedoch hat sie das Problem wegen dem du gekommen bist nicht behoben. Und das geht so nicht!!! Falls du trotzdem zuerst selbst schauen möchtest, solltest du folgendes bedenken. Der Öldruckschalter ist Masse geschaltet. Schau mal nach dem Kabel. Denn sollte das auf Masse irgendwo aufliegen gibt dies vor das nicht genugend Öldruck da ist. Obwohl der Massekontakt im Schater unterbrochen ist. Viel Glück MFG robi Zitieren Meine HomepageMeine eBay Auktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 18. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2003 Original geschrieben von robi Hallo,Falls du trotzdem zuerst selbst schauen möchtest, solltest du folgendes bedenken. Der Öldruckschalter ist Masse geschaltet. Schau mal nach dem Kabel. Denn sollte das auf Masse irgendwo aufliegen gibt dies vor das nicht genugend Öldruck da ist. Obwohl der Massekontakt im Schater unterbrochen ist.robi Da kann ich nur zustimmen! Wechselt doch nicht immer wild drauf los irgendwelche Teile! Oder noch schlimmer: ihr lasst sie in einer "Fachwerkstatt" wechseln und blecht auch noch dafür! Kabel absuchen und instandsetzen dann sollte es gehen. Musst dich schon sehr anstrengen, dass ein Motor bei 200tkm mit ner neuen Pumpe keinen Öldruck mehr bringt. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CHON Geschrieben: 18. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2003 die brennt ? Zitieren f i c k e n ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. September 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2003 hatte das gleich prob bei meinem 324d da war das ölventil im eimer welches dafür zuständig ist das das öl ned immer komplett inne wanne zurückläuft wenn der motor aus is, meins hat nimmer richtig geöffnet und so hatte ich immer erst ab 1500 touren genug öldruck. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Anne320i Geschrieben: 23. September 2003 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Hey Leuz ich danke euch nochmal für eure Tips, ich habe euren Rat befolgt und mein Baby mit 15W40 belohnt, jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen und die Öllampe ist aus... JUHU (ich hoffe sie geht auch nich mehr an) so, dann kann ich mich jetzt an den Rest machen.. Gruss Anne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 23. September 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Also, wenn meine 3,5 Jahre Lehre nicht ganz umsonst waren, dann ´sagt mir mein Verstand, daß man beim Ölpumpenwechsel so oder so nen Ölwechsel macht... Oder haben di Dir Dein alts Öl wieder rein gekippt? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Anne320i Geschrieben: 23. September 2003 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 ja, die haben das Alte wieder reingekippt, die Nachtlampen! Normal müßen die ja auch wissen, dass 10W40 für die alten Motoren nicht so gut is wie 15W40 oder? Aber die waren so und so alle überfordert bei BMW, weil sie schon seit zich Jahren kein Auto mehr repariert haben, welches über 5 Jahre alt ist. Heutzutage brauchen sie nur noch an ner Schnur ziehen und dann wechselt sich das Teil von alleine Gruss Anne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 23. September 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 welch ein armutszeugnis, mir fehlen die worte... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Anne320i Geschrieben: 23. September 2003 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Tja, und ich dachte bei BMW ist mein Baby in guten Händen. Kleine Mädchen sollten ebend nicht allein in große Werrkstätten gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 23. September 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Original geschrieben von Anne320i Hey Leuz ich danke euch nochmal für eure Tips, ich habe euren Rat befolgt und mein Baby mit 15W40 belohnt, jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen und die Öllampe ist aus... JUHU (ich hoffe sie geht auch nich mehr an) so, dann kann ich mich jetzt an den Rest machen.. Gruss Anne Sei froh das dein Motor so gutmütig zu dir war Motoröl wechselt man einfach Weil man es wechseln muss weil es eh ned so teuer ist!einfach wechseln.damit hat der Motor immer Freude :) Letztens beim ATU war ich spur einstellen und die lassen 1 den Bremssattel am Bremsschlauch einfach runterhängen und lösen währenddessen mit Eisenrohr und Vorschlaghammer die Spurstange aus dem Federbein. denen muss man immer auf die Finger schaun beim eigenen Auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 23. September 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Hey, wie wärs mit nem Thread 'Werkstatterfahrung' (in diesem Fall gehört ATU auch dazu!) ?Soll ich einen aufmachen? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
»..::bRiESMi®::..« Geschrieben: 12. Februar 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2004 Original geschrieben von Anne320i Normal müßen die ja auch wissen, dass 10W40 für die alten Motoren nicht so gut is wie 15W40 oder? Gruss Anne wer hat dir denn das erzählt?? völliger blödsinn!also mein baby würde von mir kein 15w40- rasenmäher- öl bekommen. das hat was mit viskösität und schmierung zu tun, und gerade im winter ist 15w40 shit, weils so dickflüssig ist. hatte das gleiche problem mit der öllampe, und bei mir wars der öldruckgeber. mit dem öl hat das aber nix zu tun. 15w40 kannst ins mofa kippen, aber nich ins auto. Zitieren Ich war als Kind schon scheiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 12. Februar 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2004 Hurra, eine neuerliche Öldiskussion flammt auf ... Ansonsten no comment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 12. Februar 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2004 Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. Februar 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2004 Na endlich!!! Ich dachte schon, ich müsste mal wieder eine anzetteln Los! Haut euch! Streitet euch! Gebt euch Tiernamen!!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 12. Februar 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2004 ich weissned obs schon wer bemerkt hat, ABER:ich habs noch nie gesehn, dasses jemand geschafft hat die oelpumpe zu wechseln ohne die oelwanne abzubauen und dadurch Oel abzulassen... ERGO: muss da ja frisches Oel drin sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 12. Februar 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2004 Original geschrieben von Muigaulwurf ich weissned obs schon wer bemerkt hat, ABER:ich habs noch nie gesehn, dasses jemand geschafft hat die oelpumpe zu wechseln ohne die oelwanne abzubauen und dadurch Oel abzulassen... ERGO: muss da ja frisches Oel drin sein... Original geschrieben von Anne320i ja, die haben das Alte wieder reingekippt, die Nachtlampen! Normal müßen die ja auch wissen, dass 10W40 für die alten Motoren nicht so gut is wie 15W40 oder? Aber die waren so und so alle überfordert bei BMW, weil sie schon seit zich Jahren kein Auto mehr repariert haben, welches über 5 Jahre alt ist. Heutzutage brauchen sie nur noch an ner Schnur ziehen und dann wechselt sich das Teil von alleine Gruss Anne :D Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 12. Februar 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2004 Original geschrieben von »..::bRiESMi®::..« wer hat dir denn das erzählt?? völliger blödsinn!also mein baby würde von mir kein 15w40- rasenmäher- öl bekommen. das hat was mit viskösität und schmierung zu tun, und gerade im winter ist 15w40 shit, weils so dickflüssig ist. hatte das gleiche problem mit der öllampe, und bei mir wars der öldruckgeber. mit dem öl hat das aber nix zu tun. 15w40 kannst ins mofa kippen, aber nich ins auto. Ich fahr 5W40 fürn Winter und der Öldruck iss sofort da, also am Öl kann das nicht liegen ausser du hast bei dem alten Öl nen hohen Verbrauch gehabt... denn wenn er keinen Druck aufbaut wegen dem Öl musses irgendwo flöten gehen. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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