Zum Inhalt springen

Öllampe brennt

Anne320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin ratlos!!:-((( Meine Öllampe brennt obwohl Öl drin ist!

Die Ölpumpe und der Öldruckschalter sind auch neu, was kann das sein, macht mein Motor schlapp??

Hab 200tkm runter.

Gruss Anne

Hi,

hatte vor kurzem das gleiche Problem. Bei mir war es der Öldruckschalter. Wenn du aber schreibst das der bei dir neu ist dann lass den Motor auf keinen Fall mehr laufen und bring das Auto in einer Werkstatt die den Öldruck überprüfen. Das währe meine 1. Fehlersuche. Sollte wirklich was mit dem Öldruck nicht stimmen dann ruinierst du dir den Motor wenn du weiterhin damit fährst.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

danke für eure Antworten..

Ich dachte mir das selbe.. Öllampe leuchtet.. ups.. das kann nix gutes sein.. also bin ich gleich zu meiner geliebten BMW-Werkstatt.. die haben inspiziert und eindeutig gesagt das es die Ölpumpe ist. Hab ich auch gleich für 200Euro wechseln lassen *klasse* dannach brannte die Öllampe immernoch.. so bin ich wieder hin und sie haben den Öldruckschalter und so en Zahnrad im Antrieb gewechselt.. dannach brannte die Öllampe wieder.. ich könnte heulen.. mir ist es zu doof da wieder hin zu fahren!

Mit dem Ölfolter das könnte natürlich auch sein, das Öl sieht ziehmlich dreckig aus.. am Samstag ich nen Ölwechsel dannach sag ich bescheid obs besser geworden ist. Ich glaub das aber nicht, weil der Motor auch komisch klingt, hab ja auch letztes Jahr erst nen Ölwechsel gemacht, im Oktober!

Wenn beim Öldruck was nicht stimmt, was kann man da machen?

Gruss Anne

Ganz klar zuwenig Öldruck. Ölwechsel im Oktober letztes Jahr? Man man, also Öl neu (15W40) mit Filter und wenn es dann noch immer ist las den Öldruck messen. Nachdem Du ne neue Pumpe hast hört sich das aber nach einer Motorüberholung an. Also Öl raus, SOFORT!!!!!

Hallo,

also ersteinmal ganz ruhig. An deiner Stelle würde ich bei deiner liebsten BMW Fachwerkstatt anklopfen und sagen das die def. Ölpumpe und der def. Öldruckschalter zwar neu sind aber das Grundproblem ist immer noch das gleiche. Ich gehe mal davon aus das du aus dem Grund, der leuchtenden Lampe, zur Werkstatt gefahren bist. Somit hat dir die Werkstatt zwar Teile eingebaut die bei der Laufleistung deines Motor auf keinen Fall verkehrt sind. Jedoch hat sie das Problem wegen dem du gekommen bist nicht behoben.

Und das geht so nicht!!!

Falls du trotzdem zuerst selbst schauen möchtest, solltest du folgendes bedenken. Der Öldruckschalter ist Masse geschaltet. Schau mal nach dem Kabel. Denn sollte das auf Masse irgendwo aufliegen gibt dies vor das nicht genugend Öldruck da ist. Obwohl der Massekontakt im Schater unterbrochen ist.

Viel Glück

MFG

robi

Original geschrieben von robi

Hallo,

Falls du trotzdem zuerst selbst schauen möchtest, solltest du folgendes bedenken. Der Öldruckschalter ist Masse geschaltet. Schau mal nach dem Kabel. Denn sollte das auf Masse irgendwo aufliegen gibt dies vor das nicht genugend Öldruck da ist. Obwohl der Massekontakt im Schater unterbrochen ist.

robi

Da kann ich nur zustimmen!

Wechselt doch nicht immer wild drauf los irgendwelche Teile! Oder noch schlimmer: ihr lasst sie in einer "Fachwerkstatt" wechseln und blecht auch noch dafür!

Kabel absuchen und instandsetzen dann sollte es gehen.

Musst dich schon sehr anstrengen, dass ein Motor bei 200tkm mit ner neuen Pumpe keinen Öldruck mehr bringt.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

hatte das gleich prob bei meinem 324d da war das ölventil im eimer welches dafür zuständig ist das das öl ned immer komplett inne wanne zurückläuft wenn der motor aus is, meins hat nimmer richtig geöffnet und so hatte ich immer erst ab 1500 touren genug öldruck.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Hey Leuz

ich danke euch nochmal für eure Tips,:-D ich habe euren Rat befolgt und mein Baby mit 15W40 belohnt, jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen und die Öllampe ist aus... JUHU (ich hoffe sie geht auch nich mehr an)

so, dann kann ich mich jetzt an den Rest machen..

Gruss Anne

Also, wenn meine 3,5 Jahre Lehre nicht ganz umsonst waren, dann ´sagt mir mein Verstand, daß man beim Ölpumpenwechsel so oder so nen Ölwechsel macht... 8-/ Oder haben di Dir Dein alts Öl wieder rein gekippt?:-o

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

ja, die haben das Alte wieder reingekippt, die Nachtlampen! Normal müßen die ja auch wissen, dass 10W40 für die alten Motoren nicht so gut is wie 15W40 oder? Aber die waren so und so alle überfordert bei BMW, weil sie schon seit zich Jahren kein Auto mehr repariert haben, welches über 5 Jahre alt ist. Heutzutage brauchen sie nur noch an ner Schnur ziehen und dann wechselt sich das Teil von alleine

Gruss Anne

welch ein armutszeugnis, mir fehlen die worte... :motz:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Original geschrieben von Anne320i

Hey Leuz

ich danke euch nochmal für eure Tips,:-D ich habe euren Rat befolgt und mein Baby mit 15W40 belohnt, jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen und die Öllampe ist aus... JUHU (ich hoffe sie geht auch nich mehr an)

so, dann kann ich mich jetzt an den Rest machen..

Gruss Anne

Sei froh das dein Motor so gutmütig zu dir war

Motoröl wechselt man einfach

Weil man es wechseln muss weil es eh ned so teuer ist!

einfach wechseln.

damit hat der Motor immer Freude :)

Letztens beim ATU war ich spur einstellen und die lassen 1 den Bremssattel am Bremsschlauch einfach runterhängen und lösen währenddessen mit Eisenrohr und Vorschlaghammer die Spurstange aus dem Federbein.

denen muss man immer auf die Finger schaun beim eigenen Auto

Hey, wie wärs mit nem Thread 'Werkstatterfahrung' (in diesem Fall gehört ATU auch dazu!) ?

Soll ich einen aufmachen?

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

• 4 Monate später...

Normal müßen die ja auch wissen, dass 10W40 für die alten Motoren nicht so gut is wie 15W40 oder?

Gruss Anne

wer hat dir denn das erzählt?? völliger blödsinn!also mein baby würde von mir kein 15w40- rasenmäher- öl bekommen. das hat was mit viskösität und schmierung zu tun, und gerade im winter ist 15w40 shit, weils so dickflüssig ist.

hatte das gleiche problem mit der öllampe, und bei mir wars der öldruckgeber. mit dem öl hat das aber nix zu tun. 15w40 kannst ins mofa kippen, aber nich ins auto.:-[

Ich war als Kind schon scheiße.

Na endlich!!!

Ich dachte schon, ich müsste mal wieder eine anzetteln :streit:

Los! Haut euch! Streitet euch! Gebt euch Tiernamen!!!

:popo:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

ich weissned obs schon wer bemerkt hat, ABER:

ich habs noch nie gesehn, dasses jemand geschafft hat die oelpumpe zu wechseln ohne die oelwanne abzubauen und dadurch Oel abzulassen... ERGO: muss da ja frisches Oel drin sein...

Original geschrieben von Muigaulwurf

ich weissned obs schon wer bemerkt hat, ABER:

ich habs noch nie gesehn, dasses jemand geschafft hat die oelpumpe zu wechseln ohne die oelwanne abzubauen und dadurch Oel abzulassen... ERGO: muss da ja frisches Oel drin sein...

ja, die haben das Alte wieder reingekippt, die Nachtlampen! Normal müßen die ja auch wissen, dass 10W40 für die alten Motoren nicht so gut is wie 15W40 oder? Aber die waren so und so alle überfordert bei BMW, weil sie schon seit zich Jahren kein Auto mehr repariert haben, welches über 5 Jahre alt ist. Heutzutage brauchen sie nur noch an ner Schnur ziehen und dann wechselt sich das Teil von alleine

Gruss Anne

:D :D :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Original geschrieben von »..::bRiESMi®::..«

wer hat dir denn das erzählt?? völliger blödsinn!also mein baby würde von mir kein 15w40- rasenmäher- öl bekommen. das hat was mit viskösität und schmierung zu tun, und gerade im winter ist 15w40 shit, weils so dickflüssig ist.

hatte das gleiche problem mit der öllampe, und bei mir wars der öldruckgeber. mit dem öl hat das aber nix zu tun. 15w40 kannst ins mofa kippen, aber nich ins auto.:-[

Ich fahr 5W40 fürn Winter und der Öldruck iss sofort da, also am Öl kann das nicht liegen ausser du hast bei dem alten Öl nen hohen Verbrauch gehabt... denn wenn er keinen Druck aufbaut wegen dem Öl musses irgendwo flöten gehen.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...