Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Diff. ?

suiZidenT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich habe ein altes Diff. rumliegen, kann aber leider keine TeileNR. mehr erkennen! Wie bekomme ich raus was es für eine Übersetzung hat??? Eventuell aufschrauben und nachzählen?? Könnt ihr mir da weiterhelfen...

Danke im vorraus

Das Blechfähnchen ist nicht mehr dran? Da es ausgebaut ist, ist es einfach das herrauszufinden. Hier eine Anleitung, damit ich nichts vergesse:

Ausgebautes normales Diff:

Der Ausgang zum linken Reifen wird fest gehalten. Der Ausgang zum rechten Reifen wird um exakt eine Umdrehung gedreht. Während dieser Umdrehung dreht sich der "Eingang" (zum Motor hin zeigend). Diese Drehungen sind zu messen.

zum Beispiel: mit Farbe je einen Punkt auf dem Ausgang markieren, diesen Punkt senkrecht stellen und mitzählen. Das war es schon. Ihr habt die Übersetzung des Diff.

Beim Sperrdiff ist folgendes anders:

Der festzuhaltende Ausgang will sich (in gleiche Richtung des gedrehten Ausgangs) mitdrehen. Dies kann wenn man es nicht festhalten kann zugelassen werden, sollte aber mit der Hand abgebremst werden..

Auf keinen Fall darf sich der festzuhaltende Ausgang in die andere Richtung drehen. Dann hast Du ein schwergängiges normales Diff vor dir. Bei eingebautem Zustand ist ein Reifen abzuheben und Leerlauf einzulegen. Natürlich den Wagen gegen wegrollen sichern. Unterm Auto liegend werden die Umdrehungen der Kardanwelle mitgezählt.

[/center]

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...