Zum Inhalt springen

E38 M73(?) motor in den E30 ?

gr4yFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da kann ich mitreden :) 850iA 5.4 M73: 13,7 Durchschnittverbrauch Überland, in der Stadt waren es rund 15. mein Kumpel mit 840iA braucht immer nen Liter weniger, ist auch deutlich schwächer unterwegs. Bei Vollgas auf der Bahn also über 200 kmh können es auch mal 16-18 werden. Über 20 Liter Verbrauch krieg ich in meinem Alter nicht mehr hin. mfg tino

Motor läuft/lief gut.

Habs aber auch nie auf Spritsparen angelegt.

Ich sehe auch, daß deine Freunde mit dem 8er auch nicht so gut klar kamen ==> 21 liter/100km.

Und für 20liter muß man nichtmal total abdrehen. Das ist gerademal flotte fahrweise auf AB und Landstraße.

Wenn ich mit dem 3er richtig Gas gegeben habe haben die Pumpen nach 180 km Luft gezogen.

Sagen wir der Wagen war früher als gedacht fertig, und nach dem Anklemmen der Batterie muss das Getriebe erst lernen was es so zu tun hat. Und nachdem, kaum war der Motor warm, einer ausprobieren wollte wie der 8er so geht, hat sich das Getriebe extrem spätes Hochschalten eingeprägt, was in der Stadt locker 3-4 Liter ausmachen kann.

Ja, permanent über 200 sind 20 Liter realistisch, aber gerade auf Landstraßen wundern mich die 20 Liter. Hab auch 2x fast 18 Liter drinstehen, und da bin ich Alpenpässe mit genug Ambitionen hochgefahren um die Bremse oben angekommen abkühlen lassen zu müssen ;)

Ich lege es auch nicht wirklich aufs sparsame Fahren an, viel wichtiger, und der Grund warum ich zwei V12 Sauger fahre, sind der Komfort, die Laufruhe, und die entspannende Leistungsentfaltung dieser Motoren, kein Tritt in den Hintern wie ein Diesel V8, kein nerviges hochdrehen, sondern gemütliches Gleiten im unteren Drehzahlbereich ohne dass der triviale Vorgang einer Geschwindigkeitsänderung im legalen Rahmen, jedes mal von infernalischem Lärm oder vergossenem Kaffee im Becherhalter begleitet wird. Perfekt um bei gedämpfer klassischer Musik durch die Lande zu rollen.

LG

Bearbeitet: von Hamster1776

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...