Gast abasus Geschrieben: 12. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Hi Leute........ Habe mich schon ne weile gewundert warum mein E30 ( mit M10 Motor) seid einiger Zeit zu klätschert wenn ich ihn im kalten zusatt an mache! Das geht dann innerhalb von 2-4 km weg ( sicherlich wegen der wärme ausdehnung) Heut lag ich mal kurz unterm Wagen und sah das ich eine schraube ,leider die die sehr schwer zugänglich ,weg war! Ein Loch klafft nun da und ich steckte mal einen neuen Stehbolzen in den Zylinderkopf,aber ging nicht,ein stückchen sitzt noch vom alten drinne! Fage ; Brauche mal Tipps wie ich das reststück da herraus bekomme ,mir ist klar das dafür das soganannte Hosenrohr ab muß ......also ich mache alles am Kopf ab und dann????? Wie gesagt für Tipps und anregungen wäre ich dankbar....... LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Girgel Geschrieben: 12. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Es gibt mehrere möglichkeiten, der Krümmer muss ab ist ja eigentlich klar. Wie Du schon selbst festgestellt hast Wenn ein Rest des Stehbolzens aus dem Zylinderkopf heraussteht, kann man ihn evtl. mithilfe einer Feststellzange herausdrehen. Falls dies nicht der Fall ist, nimmst Dir eine Winkelbohrmaschine und bohrst den rest des alten Stehbolzens heraus und schneidest das Gewinde nach und gut is! Oder Du baust den kopf ab, was aber nicht notwendig ist!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast abasus Geschrieben: 16. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 so heut war der Tag wo ich mal schauen wollte wie es um den Stehbolzen steht! Habe wie neue Schrauben und Dichtungen besorg . Als der Krümmer ab war sah ich........nichts...! Ganz bündig mit dem Kopf! Hmmm dachte ich,schraubenzieher ne kerbe rein hauen und raus damit! Geht aber nicht weil kein Platz zum Hämmern....Mist!!!! Das ganze habe ich etwa 2 Std. versucht bis ich mir sagte " Alles zusammen,mal schauen wie leise er mit neuer Dichtung ist! ( Womal es nur 1 Stehbolzen ist der fehlt.....alle anderen habe ich sauber herraus bekommen und auch neue verwedet und siehe da" ER ist schön leise" FRagt sich nur wie lange,gell? Hab noch ne Frage bezüglich der Metall-Bremsleitungen; Ich habe ja einen Online Kattalog von diesem Wagen auf meinem PC.....da sehe ich genau diese Leitungen..........wie sie gebogen sind ,wie sie verlegt werden.......als ich gestern beim Händler war gab ich die Orginale Bestell Nr an und fragte ob sie auch gebogen sein......Mir gab man die Sntwort nein,das wäre Meter Ware,ist das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Girgel Geschrieben: 17. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2009 na dann hoffen wir mal er bleibt so leise!!! bezüglich der Bremsleitung stimmt das so, beim freundlichen bekommst die Leitung unter Umständen schon vorgefertigt auf die Länge, damit sparst Dir das umbördeln!! Aber der Preis....naja muss jeder für sich selbst entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.