Mauser Geschrieben: 23. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 Hi, angeblich sind die dichtungen oft ein grund fürs klappern welches mit ventielspiel einstellen nicht weg geht muß der zülinderkopf zum wechseln abgebaut werden ? gruß Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 23. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 also wenn die Ventilschafdichtungen verhindern das der Motor bzw. die Ventile weniger klappern dann hast aber ein großes Problem an deinem Motor. Das würde ja bedeuten das die Ventilführungen so verschlissen sind das die Ventile da klappern beginnen würden. Vergiss das wieder *g* die Dichtungen haben nur einen Zweck. Damit kein Öl über die Ventile in den Brennraum gelangen kann. Der Wechsel ohne Kopfdemontage ist möglich, dazu brauchst du aber einen Adappter der anstatt der Zündkerzen eingeschraubt wird. Dann wird druckluft eingeblasen und dadurch bleiben die Ventile geschlossen (die würden sonst in den Brenraum reinfallen). Natürlich muss dazu erst die Kipphebelwelle demontiert sein damit die Ventile auch alle geschlossen sind, ggf. muss auch die Nockenwelle ausgebaut werden. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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