Zum Inhalt springen

Mainboard Schaden


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüss euch Gott.

Habe ein Mainboard Abit NF8,Socket 754,AMD Athlon 3000+.

Da sich Windows XP Prof.nicht mehr auf meinen PC aufspielen lässt,meinte ein Bekannter von mir das wäre ein Mainboard Schaden.

Beim Aufspielen geht eigentlich alles gut,bis dahin,wo er er dann den ersten Neustart macht.

Danach kommt die Fehlermeldung:"Fehler beim Lesen des Datenträgers,Neustart mit STRG+Alt+Entf."

Habe jetzt schon 4 Verschiedene Festplatten probiert,immer das Gleiche.

Könnte ich folgendes Board ohne Bedenken kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400056853502&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m38.l1313%26_nkw%3D400056853502%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

 

weil,von ECS hört man ja nicht das Beste.

Und mein Abit Board gibt es ja nicht mehr Neu zu kaufen.

Oder zu was würdet ihr mir raten?


Bearbeitet: von iS Christi

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also bevor ich ein ECS kaufen würde greife ich zb. lieber erstmal zu Marken wie Asrock oder MSI,Asrock ist übrigens die Tochterfirma von Asus.

Die Foxconn Boards sollen aberauch nicht schlecht sein also wenn es dir nicht ums übertakten geht dann kann man damit einen Stabilen PC zum leben erwecken lassen,seinerzeit hatte ich auch ein Epox Board verbaut womit ich sehr zufrieden war.

 

Leider sind die Sockel A,754 und 939 Boards in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach neu zu bekommen zumindest nicht vom Teilehändler um die Ecke,was hast du aktuell für eine Grafikkarte verbaut AGP oder PCI-Express denn das ist ja nicht so unwichtig

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AsRock K8N68PV-GLAN ist nicht schlecht oder

 

am besten machst du dir ein neues system AMD ist auch nicht teuer!

 

möchtechst du mein system kaufen???

 

möchte ein neuen zusammenstellen!:freak:

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich ein ECS kaufen würde greife ich zb. lieber erstmal zu Marken wie Asrock oder MSI,Asrock ist übrigens die Tochterfirma von Asus.

Die Foxconn Boards sollen aberauch nicht schlecht sein also wenn es dir nicht ums übertakten geht dann kann man damit einen Stabilen PC zum leben erwecken lassen,seinerzeit hatte ich auch ein Epox Board verbaut womit ich sehr zufrieden war.

 

Leider sind die Sockel A,754 und 939 Boards in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach neu zu bekommen zumindest nicht vom Teilehändler um die Ecke,was hast du aktuell für eine Grafikkarte verbaut AGP oder PCI-Express denn das ist ja nicht so unwichtig

Grafik ist ne AGP verbaut.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AsRock K8N68PV-GLAN ist nicht schlecht oder

 

am besten machst du dir ein neues system AMD ist auch nicht teuer!

 

möchtechst du mein system kaufen???

 

möchte ein neuen zusammenstellen!:freak:

Eigentlich brauch ich ja nur ein Mainboard.

Der Rest wie Festplatte,Grafik,CPU usw. ist ja vorhanden bei mir.

Vielleicht gibts ja auch einen unter euch der mit so Teilen handelt??

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich dir aber nicht das von dir gepostete Mainboard empfehlen denn da gehört eine PCI Express graphikkarte hinein,es sei denn du nutzt die Graphik onboard.

Wobei aber zu beachten ist das die Graphik onbord dir was vom Arbeitsspeicher abzwackt deswegen würde ich dir dieses eher empfehlen http://cgi.ebay.de/MSI-K8N-Neo-FSR-GB-LAN-S-ATA-TOP_W0QQitemZ250496563787QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Mainboards?hash=item3a52c23a4b&_trksid=p3286.c0.m14


Bearbeitet: von Asrael0815

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...