etouring30 Geschrieben: 12. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 (bearbeitet) Hallo! Bei meinem Touring (316)ist hinten das Ankerblech für die Handbremsbackem vergammelt.Die Löcher für die Haltestifte haben sich durch Rost um ein vielfaches geweitet ,sodas der Haltstift für die Bremsbacken nicht mehr hält.Wie kriege ich die Ankerbleche gewechselt?Brauche ich einen Abzieher um die Radnabe auszubauen? Der Querträger hinten läßt sich mit dem Wagenhaber hochdrücken beim Tonnenlager,wenn der Wagen aufgebockt ist.Kann ich davon ausgehen,daß die Tonnenlager auch dahin sind? Für Tips wäre ich dankbar. Grüße Bearbeitet: 12. September 2009 von etouring30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 12. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 ankerbleche kannst du nur wechseln wenn die nabe ab ist .. ja, abzieher ist von großem vorteil .. schau mal im fahrwerksbereich, da wird auch gerade geschrieben wegen radlager Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 12. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Oder einfach die 90° drehverschlussanker durch Schrauben ersetzen. hinten Beilagscheiben und Muttern mit Loctite. Federn natürlich trotzdem beibehalten.Etwas Fummelig, kostet aber garnix und ist deutlich weniger Arbeit als Radlagerwechsel. Wenn es am Abzieher schon mangelt um die Radnabe abzubekommen, wirst du ganz schön augen machen, wenn du das Radlager (das beim ausrücken der nabe kaputt geht) wechseln musst. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
etouring30 Geschrieben: 12. September 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Abzieher hab ich.Akzeptiert der TÜV die Schraubenlösung?Weil Auto ist TÜV fällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 12. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 den tüv interessiert nur ob die handbremse geht Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 12. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 hate bisher ebenfalls keine Probleme. Ich finde die Lösung deutlich solider als die originale. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 14. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 hab ich auch so gemacht also mit schrauben und unterleg scheiben! No Problemo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
quocyeasian Geschrieben: 7. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Was ist der Unterschied zwischen Radlagerwechsel hinten (Scheibenbremse) zu vorne? Muss man auf was bestimmtes achten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.