Zum Inhalt springen

Radlager hinten

etouring30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei meinem Touring (316)ist hinten das Ankerblech für die Handbremsbackem vergammelt.Die Löcher für die Haltestifte haben sich durch Rost um ein vielfaches geweitet ,sodas der Haltstift für die Bremsbacken nicht mehr hält.

Wie kriege ich die Ankerbleche gewechselt?Brauche ich einen Abzieher um die Radnabe auszubauen?

Der Querträger hinten läßt sich mit dem Wagenhaber hochdrücken beim Tonnenlager,wenn der Wagen aufgebockt ist.Kann ich davon ausgehen,daß die Tonnenlager auch dahin sind?

Für Tips wäre ich dankbar.

Grüße

Bearbeitet: von etouring30

ankerbleche kannst du nur wechseln wenn die nabe ab ist ..

ja, abzieher ist von großem vorteil ..

schau mal im fahrwerksbereich, da wird auch gerade geschrieben wegen radlager

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Oder einfach die 90° drehverschlussanker durch Schrauben ersetzen. hinten Beilagscheiben und Muttern mit Loctite. Federn natürlich trotzdem beibehalten.

Etwas Fummelig, kostet aber garnix und ist deutlich weniger Arbeit als Radlagerwechsel.

Wenn es am Abzieher schon mangelt um die Radnabe abzubekommen, wirst du ganz schön augen machen, wenn du das Radlager (das beim ausrücken der nabe kaputt geht) wechseln musst.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

den tüv interessiert nur ob die handbremse geht :-)

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

hate bisher ebenfalls keine Probleme. Ich finde die Lösung deutlich solider als die originale.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

• 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...