Zum Inhalt springen

G-Power bei Ebay was haltet ihr davon ?

GhostDog84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, habs doch mal hier eingestellt.

Die allgemeinen Daten habe ich unkenntlich gemacht, wie auch die Daten der Prüfstelle.

Bei dem Schalldämpfer sind noch Nummern für die Endrohre angegeben, die hat man normalerweise

bei der Eintragung nicht vorliegen.

Die Nummern waren auf den Anschweißrohren eingeschlagen und gehörten zur der ABE.

Diese Nummern wurden dann vollständig in Verbindung mit der Nummer des Endtopfes eingetragen,

so ist dann bei einer Kontrolle alles wasserdicht und eine ABE muß man auch nicht mehr mitschleppen.

Das Grundgutachten des G-Power habe ich auch noch, sind aber zu viele Seiten zum abfotografieren.

Erinnert mich daran,wie ich für mein e30 is 1992 mein ersten g-power endpott gekauft hatte und das für 1200 D Mark!!!!!

Da war beim Gutachten noch ein Zettel dabei,da stand darauf das man direkt nach dem Einbau um Tüv fahren sollte damit er noch eingetragen wird!

Habe ich auch gemacht,denn er wurde von Tag zu Tag lauter!

Aber das waren noch die guten EB5300 Gruppe A Töpfe!!

Also wenn es geht nach den EB5300 Töpfe suchen,sie wurden auch über andere Anbieter verkauft,da hat man unter ein g-power pott auch mal Zoran Motorsport drunter stehen!!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Ja aber das sind doch die Gutachten die es oben auch als Download gibt oder? Mein Medium hat aber folgendes eingraviert.

G- Power

E30 320i/325i

SE 191 BM

REF M2760

28-00

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Hi,

habe die rote Prüfbescheinigung doch nicht weggeworfen, nur umgeräumt :klatsch:

Falls Du sie noch benötigst, sag bescheid. Habe sie als PDF eingescannt.

Gruß

a.t

Aaaahhhaaaa! Hättest Du das nicht eine Woche früher fragen können? Letzte Woche habe ich alle TÜV-Papier die ich von meinen E30-Eintragungen hatte weggeworfen. Darunter auch das TÜV-Gutachten vom G-Power. Die Papiere lagen schon zig Jahre in der Schublade und nun dachte ich, brauchste ehe nicht mehr. Sorry! Das tut mir echt leid.

Es gibt 2 Versionen die G-Power baut. Zum einen welche mit Gutachten also für den deutschen Markt, und Export-Modelle, die sind von der Lautstärke her angeblich ähnlich wie GTAS und da hast Du Deine Schwierigkeiten mit der Eintragung.

Das ist richtig. Die mit Gutachten ist der sogenannte "TÜV-Sound", die "Medium-Sound" gab es aber auch mal mit Gutachten. Ich habe zu meinem eins dazubekommen. Heute werden die für den Export verkauft, was soviel heißt das es kein Gutachten mehr dazu gibt. Die Plakete soll aber noch am Auspuff dran sein, ist halt nur keine Nummer eingeschlagen. Also Gutachten von früher besorgt die dazugehörige Nummer mit Schlagzahlen einhämmern und ab zum TÜV. So ähnlich hat mir die Frau von G-Power das am Telefon erklärt, als ich ma angerufen hatte.

Sorry das ich das Thema raushole. Hat denn jemand hier einen alten Medium mit Papieren? Und wenn ja könnte mir das jemand schicken bzw. online stellen?

Oh Mann warum wirfst du sowas auch weg :cry: Ich hebe alle alten Papiere auf.

@choppa

Auf welcher Grundlage hat der dir den eingetragen? Nach der subjektiven Lautstärke? Mir hat der TÜV Mann was von Geräuschmessung usw. erzählt. Kannst du mir nicht eine Kopie der Eintragung einscannen? Vielleicht hilft das ja.

@NULLZWOtii

Müßte ich schauen, ist die dann nicht beschrieben oder wie sieht die aus?

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...