choppa Geschrieben: 26. April 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 So, habs doch mal hier eingestellt.Die allgemeinen Daten habe ich unkenntlich gemacht, wie auch die Daten der Prüfstelle.Bei dem Schalldämpfer sind noch Nummern für die Endrohre angegeben, die hat man normalerweisebei der Eintragung nicht vorliegen.Die Nummern waren auf den Anschweißrohren eingeschlagen und gehörten zur der ABE.Diese Nummern wurden dann vollständig in Verbindung mit der Nummer des Endtopfes eingetragen,so ist dann bei einer Kontrolle alles wasserdicht und eine ABE muß man auch nicht mehr mitschleppen. Das Grundgutachten des G-Power habe ich auch noch, sind aber zu viele Seiten zum abfotografieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 27. April 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 oben bei ABEs gibt es g-power gutachten zum download Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. April 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 Also wenn er die Sachen alle hat, vorher mal beim TÜV nachfragt und die sich nicht blöde anstellendann sollte das wohl klappen.Und möglichst dafür sorgen daß die Anlage eben nicht heissgefahren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 27. April 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 Erinnert mich daran,wie ich für mein e30 is 1992 mein ersten g-power endpott gekauft hatte und das für 1200 D Mark!!!!! Da war beim Gutachten noch ein Zettel dabei,da stand darauf das man direkt nach dem Einbau um Tüv fahren sollte damit er noch eingetragen wird!Habe ich auch gemacht,denn er wurde von Tag zu Tag lauter! Aber das waren noch die guten EB5300 Gruppe A Töpfe!! Also wenn es geht nach den EB5300 Töpfe suchen,sie wurden auch über andere Anbieter verkauft,da hat man unter ein g-power pott auch mal Zoran Motorsport drunter stehen!! Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 27. April 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 Moin, Hab mal ein paar Foto´s geschossen, und ja, hatte damals nen Medium bestellt. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 27. April 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 Ja aber das sind doch die Gutachten die es oben auch als Download gibt oder? Mein Medium hat aber folgendes eingraviert.G- PowerE30 320i/325iSE 191 BMREF M276028-00 Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a.t Geschrieben: 2. Mai 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Hi, habe die rote Prüfbescheinigung doch nicht weggeworfen, nur umgeräumt Falls Du sie noch benötigst, sag bescheid. Habe sie als PDF eingescannt. Grußa.t Aaaahhhaaaa! Hättest Du das nicht eine Woche früher fragen können? Letzte Woche habe ich alle TÜV-Papier die ich von meinen E30-Eintragungen hatte weggeworfen. Darunter auch das TÜV-Gutachten vom G-Power. Die Papiere lagen schon zig Jahre in der Schublade und nun dachte ich, brauchste ehe nicht mehr. Sorry! Das tut mir echt leid. Es gibt 2 Versionen die G-Power baut. Zum einen welche mit Gutachten also für den deutschen Markt, und Export-Modelle, die sind von der Lautstärke her angeblich ähnlich wie GTAS und da hast Du Deine Schwierigkeiten mit der Eintragung. Das ist richtig. Die mit Gutachten ist der sogenannte "TÜV-Sound", die "Medium-Sound" gab es aber auch mal mit Gutachten. Ich habe zu meinem eins dazubekommen. Heute werden die für den Export verkauft, was soviel heißt das es kein Gutachten mehr dazu gibt. Die Plakete soll aber noch am Auspuff dran sein, ist halt nur keine Nummer eingeschlagen. Also Gutachten von früher besorgt die dazugehörige Nummer mit Schlagzahlen einhämmern und ab zum TÜV. So ähnlich hat mir die Frau von G-Power das am Telefon erklärt, als ich ma angerufen hatte. Sorry das ich das Thema raushole. Hat denn jemand hier einen alten Medium mit Papieren? Und wenn ja könnte mir das jemand schicken bzw. online stellen? Oh Mann warum wirfst du sowas auch weg Ich hebe alle alten Papiere auf. @choppaAuf welcher Grundlage hat der dir den eingetragen? Nach der subjektiven Lautstärke? Mir hat der TÜV Mann was von Geräuschmessung usw. erzählt. Kannst du mir nicht eine Kopie der Eintragung einscannen? Vielleicht hilft das ja. @NULLZWOtiiMüßte ich schauen, ist die dann nicht beschrieben oder wie sieht die aus? Zitieren BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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