Jonas Geschrieben: 11. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Nach jeder Fahrt die ich mit unserem 325 mache, prüfe ich mittlerweile, ob der Ölkühler warm geworden ist. => Er war bis jetzt noch nie warm. Gestern bin ich ca. 30 km zügig Landstraße gefahren und trotzdem war der Kühler kalt. Deshalb folgende Fragen: - Ist es normal, dass auch nach 30 km relativ zügiger Landstraßenfahrt der Thermostat den Kühler nicht aufmacht? - Wenn ja, wie muss man den Motor "treten" damit der Kühler aktiv wird? - Wo sitzt der Thermostat und wie einfach läßt er sich tauschen? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Auch wenn man noch ein paar Freds dazu aufmacht wird sich an den Antworten nichts ändern. Im Normalfall macht das Ding nicht auf- da muß man schon eine Zeitlang schnell über die Bahn brettern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 11. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Ok. habe gerade auch noch mal in der suche nachgesehen. Trotzdem: Wo ist der Thermostat? Im Ölkühlerflansch integriert? jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Ja. Mehr is an dem System nicht dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 12. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 So weit ich weiß macht das Thermostat erst bei 110°C auf, da wirst mit 30km Landstraße nicht hinkommen. Ich hab es noch nie kontrolliert ob er warm ist. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Damit der Ölkühler dazu kommt muss man schon ein paar KM auf der Bahn "Ballern". Beim normalen Cruisen, sei es Stadt, Überland oder auch auf der Bahn bleibt der Kühler außen vor. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 12. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Mach dich noch net verrückt!Baller halt ma ne Runde richtig über die NS dann ist auch dein Ölkühler warm! ;) Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 12. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 ich sag jetz nichts mehr dazu..benutz die Such-Funktion!!!! Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 ich sag jetz nichts mehr dazu..benutz die Such-Funktion!!!! Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Cie Ölkühler sind alle kaputt die hat BMW nur verbaut um sie loszuwerden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 cie ölkühler sind alle kaputt die hat bmw nur verbaut um sie loszuwerden looooooooooooooooool :-d:-d Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.