Stefan-E30 Geschrieben: 11. September 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 mir juckt schon wieder der Finger.....@BMW-Moschi..... nix gegen dich, aber halt den Ball flach wenn du nich weist wie man es nennt..... Kipphebel-Schlepphebel...... also du must dich schon entscheiden..... beides zusammen geht nich..... Das nennt sich beim M40 Schlepphebel und beim M20 und andere Kipphebel..... glaubs oder nich... aber wenn du weiterhin so bist dann macht mein Finger kurzen Prozess..... in diesem Sinne...Brav und Sitz........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin3991 Geschrieben: 21. Oktober 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 nockenwelle tauschen... ich könnte mich täuschen, aber wenn man den motor vorne anhebt (motorbrücke) so sollte sich die nockenwelle und die kipphebelwellen ohne probleme demontieren lassen(naja ohne probleme ist sehr optimistisch da die wellen meist recht fest sitzen). falls du die teile tauschst istn pleuellagerwechsel eig schon sinnig da der druck auf die lager größer wird. aber ist alles eine frage die jeder für sich selbst beantworten muss, ich hatte damals nach neuem kopf die lager gewechselt und eines von ihnen hat trotzdem nach 15tkm den abflug gemacht, wobei ich dabei auf eine fehlende zentrierungshülse im pleuel tippe... also geht die maschiene auf die "kaputtgeschraubt" - liste @edit: man nennt das ganze nierenop, da die wellen durch die nieren vorm grill gezogen werden (dieser muss natürlich demontiert werden) mfg Ps: falls du an nen motorkran rankommen kannst, tue dir selbst den gefallen und bau den motor samt getriebe aus, das spaart einfach nur zeit. und ne halbe stunde für die arbeiten... damit brauchst du wirkli8ch nicht anzufangen, kopf zerlegen wenn er vor dir auf dem tisch liegt und es keinerlei probleme gibt, das geht sicherlich. in der regel sollte ein geübter schrauber mit dem austausch 4-6 stunden beschäftigt sein (also angefangen beim anheben des motors und aufgehört beim starten des motors) Zitieren Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 21. Oktober 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Hm auch wenn manche fürs Umbauen angeblich nur 30min brauchen, wird der TE nach über 3 Jahren auch schon fertig geworden sein Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin3991 Geschrieben: 21. Oktober 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 ich sollte nicht threads posten, welche ich über die sufu gefunden hab xD mfg Zitieren Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 21. Oktober 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Jau haut euch doch alleIch hab hier auch mitgelesen,und neen Kopf zerlegen und zusammenbauen inner 1/2 Stunde find ichFormel 1 reif.Wenn man sowas macht,dann sollte man sich schon ein wenig Zeit nehmen.Weil man möchte ja doch büschen länger was davon haben.Sicherlich ist es sinnvoll Neuteile zu verwenden,aber die sind wenn sie Orginalteile von BMW sind auch nich grad billig.Aber gute gebrauchte Sachen tun es auch.Ich hab auch schon jede Menge 325i Motoren gemacht,und muß sagen das der im gegensatz zu neueren Motoren noch ein sehr dankbarer Motor ist;-)in diesem Sinne GrüßleAndy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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