Zum Inhalt springen

Nockenwelle defekt, brauche Hilfe!!

Sancho_1983
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mir juckt schon wieder der Finger.....

@BMW-Moschi..... nix gegen dich, aber halt den Ball flach wenn du nich weist wie man es nennt.....

Kipphebel-Schlepphebel...... also du must dich schon entscheiden..... beides zusammen geht nich.....

Das nennt sich beim M40 Schlepphebel und beim M20 und andere Kipphebel.....

glaubs oder nich... aber wenn du weiterhin so bist dann macht mein Finger kurzen Prozess.....

in diesem Sinne...

Brav und Sitz........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

• 3 Jahre später...

nockenwelle tauschen... ich könnte mich täuschen, aber wenn man den motor vorne anhebt (motorbrücke) so sollte sich die nockenwelle und die kipphebelwellen ohne probleme demontieren lassen(naja ohne probleme ist sehr optimistisch da die wellen meist recht fest sitzen). falls du die teile tauschst istn pleuellagerwechsel eig schon sinnig da der druck auf die lager größer wird. aber ist alles eine frage die jeder für sich selbst beantworten muss, ich hatte damals nach neuem kopf die lager gewechselt und eines von ihnen hat trotzdem nach 15tkm den abflug gemacht, wobei ich dabei auf eine fehlende zentrierungshülse im pleuel tippe... also geht die maschiene auf die "kaputtgeschraubt" - liste :D

@edit: man nennt das ganze nierenop, da die wellen durch die nieren vorm grill gezogen werden (dieser muss natürlich demontiert werden)

mfg

Ps: falls du an nen motorkran rankommen kannst, tue dir selbst den gefallen und bau den motor samt getriebe aus, das spaart einfach nur zeit. und ne halbe stunde für die arbeiten... damit brauchst du wirkli8ch nicht anzufangen, kopf zerlegen wenn er vor dir auf dem tisch liegt und es keinerlei probleme gibt, das geht sicherlich. in der regel sollte ein geübter schrauber mit dem austausch 4-6 stunden beschäftigt sein (also angefangen beim anheben des motors und aufgehört beim starten des motors)

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

.

Jau haut euch doch alle

Ich hab hier auch mitgelesen,und neen Kopf zerlegen und zusammenbauen inner 1/2 Stunde find ich

Formel 1 reif.Wenn man sowas macht,dann sollte man sich schon ein wenig Zeit nehmen.Weil man möchte ja doch büschen länger was davon haben.Sicherlich ist es sinnvoll Neuteile zu verwenden,aber die sind wenn sie Orginalteile von BMW sind auch nich grad billig.Aber gute gebrauchte Sachen tun es auch.Ich hab auch schon jede Menge 325i Motoren gemacht,und muß sagen das der im gegensatz zu neueren Motoren noch ein sehr dankbarer Motor ist;-)

in diesem Sinne Grüßle

Andy

BMW E30 325i Zylinderkopf 002.jpg

autoteile 247.jpg

autoteile 226.jpg

autoteile 252.jpg

autoteile 236.jpg

autoteile 238.jpg

BMW E30 325i Zylinderkopf 024.jpg

BMW E30 325i Zylinderkopf 027.jpg

BMW E30 325i Zylinderkopf 031.jpg

BMW E30 325i Zylinderkopf 037.jpg

fotos motor 2006 002.jpg

fotos Ebayauktion nov 2006 043.jpg

fotos motor 2006 037.jpg

autoteile 271.jpg

Mein Motor 002.jpg

Mein Motor 006.jpg

Mein Motor 005.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...