Zum Inhalt springen

320 läuft kalt nur auf 5 Zylindern

e30freakchemnitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir haben das problem, dass an einem unserer E30 320 Bj. 1990 im kalten Zustand der 5. Zylinder nicht zündet....wenn er allerdings dann warm ist, nach ca. 15min Laufzeit steigt der 5. auch wieder richtig ins Geschehen ein.

Innerhalb dieser 15min ist es so, dass der 5. auch hin und wieder mal arbeitet.

Das Problem trat von einem Moment zum anderen auf....Kipphebel sind alle i.O. , Zündfunke hat er auch, Verteilerkappe war von Grünspahn befallen wurde aber gereinigt...

mein verdacht ist jetzt noch das Zündkabel...da kommt heute oder morgen noch ein neues rein....

Achso, vielleicht hilft das- wenn er kalt ist und man Gas gibt, bringt er Fehlzündungen in den Ansaugtrakt.

hat von euch jemand ne idee woran es liegen könnte?

:smbmw:BMW-----Ich freu mich am Fahren:smbmw:

Einspritzvenil + dessen elektrische Anbindung. Der 7-Pol? Stecker unterhalb der Ansaugbrücke... Stecker am Ventil selber.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

also mir klingt das auch eher nach dem stecker unter der ansaugbrücke! Ich hatte das auch mal, aber bei mir hat der dauerhaft 5-zylindert ;) aber stecker auf, kontacktspray rein, ein paar mal auf und wieder zusammengesteckt, un das problem war gelöst! wenns das nich is, würd ich die einspritzdüse mal tauschen! dein zündverteiler ist dicht? lg

es gibt keine Probleme, nur Lösungen! :e30:

Biete einen M40, aus einem 318i mit 168000Km komplett mit anbauteilen!

Achso, vielleicht hilft das- wenn er kalt ist und man Gas gibt, bringt er Fehlzündungen in den Ansaugtrakt.

einlassventil in irgendeiner weise undicht würde ich behaupten, das thema hatte ich heut erst, da mein oldie das auch gerne tat, als ich ihn noch fuhr. der is kalt eigentlich permanent nur auf 3 töpfen gelaufen. gerne aber auch mal auf zweien, da wurde das anfahren zu ner herausforderung:freak:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...