e30freakchemnitz Geschrieben: 9. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Hallo Leute,wir haben das problem, dass an einem unserer E30 320 Bj. 1990 im kalten Zustand der 5. Zylinder nicht zündet....wenn er allerdings dann warm ist, nach ca. 15min Laufzeit steigt der 5. auch wieder richtig ins Geschehen ein.Innerhalb dieser 15min ist es so, dass der 5. auch hin und wieder mal arbeitet.Das Problem trat von einem Moment zum anderen auf....Kipphebel sind alle i.O. , Zündfunke hat er auch, Verteilerkappe war von Grünspahn befallen wurde aber gereinigt...mein verdacht ist jetzt noch das Zündkabel...da kommt heute oder morgen noch ein neues rein.... Achso, vielleicht hilft das- wenn er kalt ist und man Gas gibt, bringt er Fehlzündungen in den Ansaugtrakt. hat von euch jemand ne idee woran es liegen könnte? Zitieren :smbmw:BMW-----Ich freu mich am Fahren:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 9. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 vielleicht ist es das Einspritzventil? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Einspritzvenil + dessen elektrische Anbindung. Der 7-Pol? Stecker unterhalb der Ansaugbrücke... Stecker am Ventil selber. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 9. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Kontrolliere doch mal die Zündkerzen:idee:Gruß Jörg Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reelymax Geschrieben: 10. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 also mir klingt das auch eher nach dem stecker unter der ansaugbrücke! Ich hatte das auch mal, aber bei mir hat der dauerhaft 5-zylindert ;) aber stecker auf, kontacktspray rein, ein paar mal auf und wieder zusammengesteckt, un das problem war gelöst! wenns das nich is, würd ich die einspritzdüse mal tauschen! dein zündverteiler ist dicht? lg Zitieren es gibt keine Probleme, nur Lösungen! Biete einen M40, aus einem 318i mit 168000Km komplett mit anbauteilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 dein zündverteiler ist dicht? lg Fällt sonst der Strom raus ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 10. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Achso, vielleicht hilft das- wenn er kalt ist und man Gas gibt, bringt er Fehlzündungen in den Ansaugtrakt.einlassventil in irgendeiner weise undicht würde ich behaupten, das thema hatte ich heut erst, da mein oldie das auch gerne tat, als ich ihn noch fuhr. der is kalt eigentlich permanent nur auf 3 töpfen gelaufen. gerne aber auch mal auf zweien, da wurde das anfahren zu ner herausforderung:freak: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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