Zum Inhalt springen

querlenkerbuchse


revilo91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, hab ein problem. ich hab die querlenkerbuchse abgebaut auf der halterung gebresst und eine neue rein gebresst. jetzt bekomm ich die scheisse nicht mehr auf den querlenker. kann mir da jemand helfen?? Gruß Oli:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Spüli hat mich gehilft ...

 

Allerdings ist Terpentinersatz unter dem Gesichtspunkt des "verflüchtigens" sicherlich die bessere Wahl, lässt sich aber deutlich weniger entspannt arbeiten damit :D

 

Btw: Unterm Auto anbauen und danach fixestens in Normallage bringen - sonst kannste das auch irgendwie mit Gewalt da druffschieben.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen habe ich mir eine einer Pressvorrichtung gebastelt und so den lager reinbekommen

-->
querlenker ausbauen und dann reinpressen.ist em einfachstens, habe ich vor 2 tage gemacht , das ding will einfach nicht mehr drauf.

 

Wie belieben? :idee:

 

ich hab mein querlenker nicht abbekommen :wall:

deswegen habe ich mir eine einer Pressvorrichtung gebastelt und so den lager reinbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich glatt, aber das Kugellagefett wird sicherlich nciht verdunsten ...

 

Reden wir hier sicher von der selben Sache?

 

Ich denke jenad und meine Wenigkeit sowie (vermutlich) auch der Threaderstellen reden vom Querlenkerlager, also das Ding wo der Zapfen vom QL hinten reinkommt. Gotse meint wohl eher den Kugelkopf der zum VA Träger oder zum Federbein kommt ...

 

Revilo: Wenn meine obigen Annahmen hinkommen ist das mit dem Kugellagerfett wirklich keine so tolle Idee gewesen denn der Sinn des Querlenkerlagers ist das sich der QL darin NICHT verdreht :-[

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

 

Ich habs grad zum 12. mal gelesen und gotse123 immernoch nicht richtig verstanden :S

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber terpentinersatz sollte auch nur der benutzen der so nen querlenker auch mit der hand biegen kann. :-p

 

ich kanns nicht und ich bin bei weitem kein schwächling. aber das lager hab ich mit terpentinersatz nicht draufbekommen. hab dann die shampoo-methode gewählt. hat richtig fest gesessen udn ich hab das lager beim querlenkertausch nicht wieder abbekommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer bei bmw das im TIS erwähnte Gleitmittel zur Montage der Gummilager bestellt bekommt eine Dose mit 0,5 Liter Terpentinersatz. Es ist also genau das Richtige.

 

Stellt euch nicht so an, eine Schraubwzinge eine 22er 1/2" Nuss und schon fluppt das Lager drauf. Eine helfende Hand die die Zwinge schraubt ist nicht verkehrt. Die Handgriffseite der Zwinge ca. am inneren Traggelenk am Querlenker ansetzen, Kugelkopf gut fetten, dass er sich gut dreht, ohne die Scheibe mit zu drehen.

Mit der Methode gehts auch trocken drauf, ist aber nicht sinn der Sache (wegen Normallage)

 

nochmal deutlich: !! AUF KEINEN FALL MIT FETT !!

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch kein Silikonspray :) verflüchtigt sich auch nicht sonderlich schnell das heißt man hat dann eine Zeitlang ein schönes Knarz-Quitsch Geräusch beim Einfedern =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...