eddiexy Geschrieben: 2. März 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 so, inzwischen ist alles eingebaut!Einbau war eigentlich kein Problem, nur hatte ich anfangs völlig falsche Werte.Erst nachdem ich zum Ölfilteradapter ne eigene Masse gelegt habe, hats auch funktioniert!Theoretisch sollte das ja über das Ölfiltergehäuse gehen...Das Problem ist die Lackierung des Adapters, die isoliert und somit geht da gar nix!Ausserdem sollte man 4 Dichtringe mitbestellen, da bei dem Adapter kein einziger dabei ist. Öltemperatur bei ca. 0°C Aussentemperatur: 85-100°CÖldruck Standgas: 0,8-3 barÖldruck kalter Motor (Fahrt): 5 barÖldruck warmer Motor (Fahrt): 3 bar Also ich kann das ganze nur empfehlen, beim fahren ist das schon cool, wenn die Nadeln "tanzen".Bei Bedarf kann ich auch noch Pics machen oder genauere Auskünfte geben! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 so, inzwischen ist alles eingebaut!Einbau war eigentlich kein Problem, nur hatte ich anfangs völlig falsche Werte.Erst nachdem ich zum Ölfilteradapter ne eigene Masse gelegt habe, hats auch funktioniert!Theoretisch sollte das ja über das Ölfiltergehäuse gehen...Das Problem ist die Lackierung des Adapters, die isoliert und somit geht da gar nix!Ausserdem sollte man 4 Dichtringe mitbestellen, da bei dem Adapter kein einziger dabei ist. Öltemperatur bei ca. 0°C Aussentemperatur: 85-100°CÖldruck Standgas: 0,8-3 barÖldruck kalter Motor (Fahrt): 5 barÖldruck warmer Motor (Fahrt): 3 bar Also ich kann das ganze nur empfehlen, beim fahren ist das schon cool, wenn die Nadeln "tanzen".Bei Bedarf kann ich auch noch Pics machen oder genauere Auskünfte geben! bitte. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LucasE30 Geschrieben: 20. Juli 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Ich habe das auch in meinem b20 schon eine weile drin. Öltemperatur geht die Anzeige bei mir von 50-150°C. Also im Winter schaffe ich bei normaler Fahrt in die Arbeit (17km) knapp 60°C. Jetzt im Sommer bei volllast Autobahn habe ich einen höchstwert von 115°C geschafft. Wenn ich voll gebrettert bin dann mache ich die heizung stufe4 und fenster auf. Das macht auf 5- 10 km knapp 20°C. Das nenne ich schnelles kalt fahren in niedrigen Umdrehungen.Öldruck ist bei Kaltem Motor bei 2-3 bar das bewegt sich nur langsam bei mir. Im stand bei etwas über 0,5 bar. Zitieren http://images.spritmonitor.de/344097_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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