degrees Geschrieben: 3. August 2004 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 so´n schrott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 3. August 2004 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 die halterung die mitgeliefert wurde taugt irgendiwe überhauptnicht, alles so naja, hab mir dann eine so nach neinen vorstellungen aus pappe gebastelt, und das dann mit inne firma genommen, nen bischen inna schrottkiste gewühlt, das schweißerät angeschmissen, 4 bohrungen gesetzt, einmal sanggestrahlt und den rest direkt vor ort zuhause angepasst... hab die orginalgummis noch mit verbaut, so das der lmm "keine" schläge abbekommt hält wunderbar, sieht ganz gut aus und erfüllt seinen zweck Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dilla Geschrieben: 3. August 2004 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 Das dumme is nur, dass ich kein Schweißgerät hab. Hast vielleicht noch genug Material für ne 2. Halterung, gegen etwas Entgeld? *g* Die Gummis und schrauben hab ich selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 3. August 2004 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 hab 2 wochen urlaub....wenn du gedult hast kann ich dir eine machen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dilla Geschrieben: 3. August 2004 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 OK, kein Thema. Sag mir einfach bescheid, wenns soweit ist! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 3. August 2004 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 jo, hab erstal noch 2 wochen urlaub, dann klär ich das kurz mitm meister ab und dann mach ichs fertig noch jemand? wenn ich schon dabei bin kann ich gleich noch nen paar machen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. August 2004 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 was willst denn für so n teil........ könnte auch eins gebrauchen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 3. August 2004 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 Iss bei solchen Filtern eigentlich ne ABE dabei oder muss ich damit zum TÜV? Leistungsverlust durch Warmluft weil die Luft weniger Sauerstoff enthält? Glaub ich nicht, er zieht ja mehr Luft rein, also nicht wesentlich aber ich kann mir nicht vorstellen das auf der Fahrerseite, wo kein Abgasrohr verläuft bei normalem Fahrtwind übermässig HEISSE Luft angesaugt wird, das die wärmer ist iss klar, aber ob das sich so negativ bemerkbar macht? Schließlich haben getunte Motoren ja auch ne verbesserte Luftzufuhr...und wenn man sich ein wenig Mühe mit der Kaltluftzufuhr macht!? Mehrverbrauch, wegen zu wenig Sauerstoff? Glaub ich auch nicht, die Lambdasonde regelt nach, im Abgas ist zuwenig Sauerstoff und die Sonde bremmst den Benzinhahn.... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dilla Geschrieben: 3. August 2004 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 Hab mir eben ma die Kante gegeben mit nem anderen E30 und hab da noch ne deutliche Soundverbesserung festgestellt als ich durchn Tunnel geballert bin. Bereuhe den Kauf absolut nicht! Ist wohl je nach Motor unterschiedlich, aber der M42 hat den Pilz ganz doll lieb! ... hehe Verbrauch hat sich nicht geändert, so nebenbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 3. August 2004 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 denke material + schweißen und sandstrahlen 10? + kanpp 5? porto also 15? incl. versand..ok? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dilla Geschrieben: 4. August 2004 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2004 Ja is ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 4. August 2004 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2004 @320i CologneNur mal so! Der Luftfilter sorgt nicht dafür das mehr Luft in den Brennraum kommt. Wie soll das auch gehen Die Luftmenge wird exakt über die Drosselklappe im Lmm eingestellt. Den einzigen Vorteil den den ein Sportluftfilter hat ist die den Kraftaufwand zu reduzieren den der Kolben beim Ansaugen aufbringen muss. Ja klar theoretisch passt mehr Luft rein aber wie soll das dann funktionieren. Läuft er dann zu mager? Na klar man könnte sagen er spritzt mehr ein tut er aber nicht sondern er schließt die Drosselk. ein wenig.Und so viel zum Thema warme Luft macht nichts ein Vergleich. Schau mal Auto Bild Test und Tuning. Da haben sie mit ner Spritkühlung an nem Mini 7,5 Ps gewonnen!!!! Na wenn das nicht derb ist!!! Hattest Chemie und Physik in der Schule dann weißt ja wie sehr sich Luft bei Erwärmung ausdehnt!! Und dann bischen kühle Luft das in den Motorraum am Kühler vorbei strömt kannst tosten!!! Zu erwähnen wäre noch das warme Luft die Brennraumtempertur ansteigen lässt und den Motor duetlich kurzlebiger macht!!! Der Sound ist ne andere Sache ganz klar! Und bei professionellem Motortuning kommt man nicht an nem geänderten Saugsystem vorbei aber nicht Filter rein und gut ists. Die Leute (ECHTE Tuner) die sowas verbauen haben irgendwo immer ne Abkapselung von der Strahlungswärme und einen direkt Frischluftstrom... Pics kommen bald. Stimmt ein paar Rohre hättens auch getan... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.