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Servo heult/brummt wärend der Fahrt


Dennis335i
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Heut beobachte ich das 2. mal nen sporadisches Servoproblem an meinem Touring.

Wärend der Fahrt tritt machnmal ein heulendes brummen auf (ähnl. als wenn man die Lenkung auf Anschlag hält, oder das erste mal die Pumpe laufen lässt wenn noch kein Öl drauf ist)

Das Geräusch tritt schon auf wenn ich das Lenkrad nur ganz leicht in Richtung rechts belasste,

Fahrgeschwindigkweit ca. 100 im 5, man merkt es auch ganz leicht im Lenkrad.

Leider tritt dies absolout sporadisch auf und ist wenn es einmal wieder weg ist nicht reproduzierbar,

wenn es da ist bleibt es aber teilweise für mehrere KM.....wollte dies nochmal bei höherer Motordrehzal testen zB 90 im 3., kaum drüber nachgedacht war es schon wieder weg.

Ölstand ist natürlich ok, Riehmen neu und gespannt, Lenkung und Pumpe dicht& ansonsten auch iO.

 

Was meint ihr?? Reicht die Pumpe oder das Getriebe selber bald die Rente ein???

Nervt schon das Geräusch, konnte es auch zuerst nicht orten und hatte

schon Mittellager & Co im Verdacht.

 

Gruß Dennis

Der Notkessel;

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hmmm ich tippe mal auf lenkgetriebe.....

macht aber nur geräusche und ruckelt nich irgendwie....??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ne du merkst das Brummen halt nur ganz leicht in der Lenkung/Lenkrad,

überträgt sich also etwas. Komisch ist halt, das es nur beim Rechtseinschlag auftritt,

bzw das ich das Lenkrad, wenn das Geräusch vorhanden ist, nur ganz leicht in Richtung rechts

belassten/drücken muss, um das Geräusch zu erzeugen und zu verstärken.

Heut ist wieder alles ok.............:wall::drive:

 

Gruß Dennis

Der Notkessel;

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na denn wirds Zeit für ne mechanische..... :-D

 

Nene sicher nicht im Touring, die mechanische GoKart Lenkung is für den 335i geplant,

da wirds wohl eher Zeit das ich mal das e36 Lenkgetriebe reinfummel was ich mir schon besorgt hatte........

 

MfG

Der Notkessel;

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dann tippe ich noch mehr aufs lenkgetriebe denn der pumpe is eigentlich wurscht ob du naxh re oder li willst.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Schau mal nach ob genug ATF im Behälter ist. Diese Geräusche kenn ich nur in Verbindung mit zu wenig ATF. Wenn es so ist natürlich dann den Grund für den Verlust suchen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Schau mal nach ob genug ATF im Behälter ist. Diese Geräusche kenn ich nur in Verbindung mit zu wenig ATF. Wenn es so ist natürlich dann den Grund für den Verlust suchen.

 

"Ölstand ist natürlich ok" .....wenns so einfach wäre würd ich hier nicht fragen,

aber das Geräusch ist schon ähnlich, das stimmt. ;-) :rauchen:

 

MFG

Der Notkessel;

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hehehe na ich trau dem Dennis schon zu das er keine anfänger fehler macht.... ;-)

 

allerdings...... wie alt is das ATF????? hast mal neues rein gemacht???

 

meine war auch arg laut, hab dann neues rein gemacht und ruhe war......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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@Stefan

 

Hab ich ja auch nicht gesagt. Nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Büumen nicht. ;-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


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hehehe na ich trau dem Dennis schon zu das er keine anfänger fehler macht.... ;-)

 

allerdings...... wie alt is das ATF????? hast mal neues rein gemacht???

 

meine war auch arg laut, hab dann neues rein gemacht und ruhe war......

 

Na ich weiß nicht ob das noch hilft ;-)

 

Eben bin durchn Harz ich rüber zu Magig of Tattoo gefahren,

da war dieses kack Geräusch dauernd an Board.

Wegen dieser Lenkgeschichte hatte ich eben sogar schon Radlager im Kopf,

zu Hause eben nochmal hochgenommen alles OK, Radlager, Lenkung&Pumpe,

Riehmen usw.......

Auf den ersten 5-10km is alles gut, dann geht das geheule los los. Auf verdacht Teile tauschen hab ich auch keinen bock.

 

Gruß Dennis

Der Notkessel;

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Das Brummen war bei mir mit dem Wechsel des LG und neuem Öl weg.

 

Ich hab jetzt zwar auch das E36er drin, werd über kurz oder lang aber das E46er verbauen. Keine Ahnung, ob das noch ne Erwägung darstellt, wenn du das vom E36 schon liegen hast.

 

Ich fahr LiquiMoly 3100, bin sehr zufrieden damit.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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ich hattte das selbe nur bei mir war es das Lenkgetriebe, war am siffen. Hatte es auch mehr beim Rechts Lenken, aber da du ja sagtest das alles Dicht ist...mmhhh wüsste ich jetzt auch nicht. Vielleicht mal Öl komplett tauschen und Entlüften....

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