Burns Geschrieben: 5. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 (bearbeitet) Moin, da ich in meinem E30 andere Bremsen drin habe, habe ich grad keinen passenden Bremsverschleißanzeiger. Ist also kein Kontakt an der Bremse dran.Seit einiger Zeit leuchtet aber die Verschleißanzeige dauerhaft bei laufendem Motor. Wie ist das Problem zu lösen, ohne dass das Kombi raus muss? Aus den Stromlaufplänen werd ich net so recht schlau. Merci Bearbeitet: 5. September 2009 von Burns Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 5. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-bremsbelagverschleissanzeige-reparieren-kombiinstrument-ausbauen-43496.html Ansonsten wenn du sowieso keine Verschleißanzeiger mehr drin hast kannst du eigentlich auch einfach nur die Birne hinten rausdrehen und Ruhe ist. Wobei das beides nur geht wenn du die BremsschLeißanzeige meinst, was eine Verscheißanzeige ist weiß ich nicht Und das KI auszubauen ist eine der leichtesten Übungen! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Burns Geschrieben: 5. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Moin, danke für die Info :) Da hat sich wohl ein kleiner Freudscher-Verschreiber eingeschlichen. Nun, da ich erst vor kurzem den Wechsel von einem Kombi ohne zu einem mit DZM vollzogen habe (bei dem anfangs die Verschleißanzeige noch ging), wollte ich es nicht schon wieder rausrupfen müssen. Aber muss wohl sein... Many Thanks. Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 5. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Wenn du nur die Birne rausmachen willst kannst du vielleicht mit gaaaanz viel Glück von unten rankommen und muss nur die Verkleidung unterm Lenkrad rausmachen ... Aber da bin ich mir nicht sicher, nen Versuch isses aber wert Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gummi Geschrieben: 5. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Moin, danke für die Info :) Da hat sich wohl ein kleiner Freudscher-Verschreiber eingeschlichen. Nun, da ich erst vor kurzem den Wechsel von einem Kombi ohne zu einem mit DZM vollzogen habe (bei dem anfangs die Verschleißanzeige noch ging), wollte ich es nicht schon wieder rausrupfen müssen. Aber muss wohl sein... Many Thanks. Nein, muss nicht sein. Es reicht wenn du beim Bremssattel, wo der Stecker von dem Verschleißanzeiger angesteckt wirst, mit einem Draht den Stecker überbrückst, dann Isolierband drum und die Lampe bleibt aus, wenn du später mal wieder Beläge mit Verschleißkontakt fahren willst, brauchst nur den Draht vom Stecker wegnehmen und alles ist wie vorher. Viele Grüße Bodo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Burns Geschrieben: 9. September 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Moin, Kombi geht wieder. Besagter Widerstand war lose und nach dem zusammendrehn der Kabelenden an der Leitung zur Bremse (ohne den "Kurzschluss" leuchte die Lampe weiterhin) funktioniert nun alles wieder. Bei losem Widerstand die Kabel verzwirbeln brachte keinen Erfolg. Danke an die Hinweisgeber. Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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