Zum Inhalt springen

Heizung ausser Funktion - wichtigste Komponenten bereits ersetzt


mr.womble
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ichs an den Augen. Beim Blick auf die Kühlwassertemperaturanzeige in deinem Video sieht man, daß sie noch fast im blauen liegt. Also Motor kalt und dann muß die Viskokupplung noch garnicht packen. Eine kaputte Wasserpumpe führt normalerweise zu Kühlwasserverlust, nicht zu einer geringeren Pumpleistung, außer sie hätte sich festgefressen. Außerdem muß die Temperatur des Motors auch bei defekter Heizung im normalen Bereich bleiben.

Außerdem schreibst Du in deinem ersten Beitrag, das deine Temperaturanzeige bis zur Mitte und im Stand ein bißchen darüber geht. Soweit eigentlich noch nichts besonderes.

Sollte dein Viscolüfter, wie schon von anderen bemerkt, auch bei höheren Temperaturen nicht mitlaufen, ist das aber doch eine mögliche Ursache.

Und für eine nichtfunktionierende Heizung gibt es eigentlich nur vier mögliche Ursachen: -Wasser zu kalt-kein Wasser im System-Elektroventil im Fußraum öffnet nicht-Luftklappe wird vom Handregler nicht bewegt.


Bearbeitet: von Biekuhl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ichs an den Augen. Beim Blick auf die Kühlwassertemperaturanzeige in deinem Video sieht man, daß sie noch fast im blauen liegt. Also Motor kalt und dann muß die Viskokupplung noch garnicht packen. Eine kaputte Wasserpumpe führt normalerweise zu Kühlwasserverlust, nicht zu einer geringeren Pumpleistung, außer sie hätte sich festgefressen. Außerdem muß die Temperatur des Motors auch bei defekter Heizung im normalen Bereich bleiben.

Außerdem schreibst Du in deinem ersten Beitrag, das deine Temperaturanzeige bis zur Mitte und im Stand ein bißchen darüber geht. Soweit eigentlich noch nichts besonderes.

Sollte dein Viscolüfter, wie schon von anderen bemerkt, auch bei höheren Temperaturen nicht mitlaufen, ist das aber doch eine mögliche Ursache.

Und für eine nichtfunktionierende Heizung gibt es eigentlich nur vier mögliche Ursachen: -Wasser zu kalt-kein Wasser im System-Elektroventil im Fußraum öffnet nicht-Luftklappe wird vom Handregler nicht bewegt.

 

 

Geb ich Dir in jederlei Hinsicht Recht - also: Viscolüfter und Elekroventil der Heizung. Und jetzt nochmal die GROSSE Frage - wie komm ich an das Elekroventil ohne gleich das ganze Armaturenbrett raus zu holen?

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute - das Wochenende kommt langsam aber sicher und ich muss unbedingt bis Samstag wissen wie ich das blöde Elektroventil am sinnvollsten raus nehme - ich werd versuchen es zu entkalken oder so - je nachdem was es hat oder eben zu tauschen - aber wo und wie genau komm ich da ran= Wo liegen die Heizschläuche an der Spritzwand die ich vorher lösen und leer laufen lassen muss??? Was muss ich beachten ohne alles zu verschlimmbessern???

 

 

Okay... habs am Wochenende hin bekommen und mir fast das Kreuz gebrochen... ne schrecklichere Position um Minitorx zu lösen gibts ja wohl net... hab das Ventil nach dem leidigen Ausbau kurz mit dem Schraubenzieher innen angestupst - ne ordentliche Packung WD40 rein und schon gehts wieder....

 

Genau wie beim Kochen - da stehst Du 2 Stunden für 10 Minuten essen am Herd und darfst am Ende ne dreiviertel Stunde spülen...


Bearbeitet: von mr.womble

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...