Zum Inhalt springen

Cabrio Fotosession


benii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir am Mittwoch einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir eine Spiegelreflexkamera gekauft. :-) Endlich kann ich das "Hobby" ein wenig ausbauen und schöne Fotos machen.

 

Um ein bisschen warm zu werden, habe ich vorhin mal ein paar Bilder vom Cabrio gemacht. Das Wetter bot sich an, um mal nicht die typischen "Schönes-Wetter-Cabriolet-Bilder" zu schießen.

 

Ungewaschen, nass, grau, so war der Tag und das Auto. Ich muss zwar noch ein wenig üben, aber sagt mal, was Ihr prinzipiell von den Bildern haltet.

IMG_0028.jpg

IMG_0034.jpg

IMG_0040.jpg

IMG_0048.jpg

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja schick, ich glaub meine ersten versuche mit meiner spiegelreflex sahen wesentlich schlechter aus. wollte mir damals auch schon fast die 450d holen. viel spaß beim entdecken der cam.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex. Welche Kamera hast Du dir denn letztendlich geholt? Ich hab gerade keine Bilder von Dir wo ich in die Bilddetails schauen kann.. :D ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: erwischt...

hab das konkurenzprodukt von sony-sprich die alpha 350, allerdings inzwischen nicht mehr mit dem windigen kit objektiv, sondern mit nem sigma 17-70 mm 2,8-4,5.

hab hier paar bilder drin: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-cab-bilder-nach-dem-putzen-55632.html

die ersten waren noch mit kit objektiv.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Sehr sehr schöne Bilder!

Ah, eine Alpha. Mit den Sony's hatte ich mich erlich gesagt gar nicht weiter befasst. Ich habe schlussletztlich zwischen Nikon und Canon geschwankt.

 

Sind aber definitiv schöne Kameras - die Alphas.

 

Die drei Hersteller und Panasonic stellen mehr oder weniger ja auch die breite Masse der meißten Kamera für den Consumer als auch Professionellen her / dar.

 

Naja, wodrauf ich mich halt richtig freue, ist z.B. die lange Belichtungszeit. Da kann man schon schöne Dinge mit machen. Nen gutes Stativ und ne Fernbedienung brauch ich allerdings noch.

 

Und klar, andere Objektive kommen mit der Zeit auch noch! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fernbedienung zwecks stativfotos mit langer belichtung? da kannst ja auch den selbstauslöser nehmen. geht wenn man nicht nen genauen auslösezeitpunkt benötigt auch. stativ sollte recht stabil sein, hab ein bilora(was glaube ich nicht so ne bekannte marke ist, aber es ist stabil, lässt sich gut einstellen und ist nicht zu teuer gewesen wie bspw. ein manfrotto).

von panasonic riet mir damals nen bekannter berufsfotograph ab.

also ich muss mich mit meinen vielen hobbys ein wenig zusammenreißen. da kann man schnell überall viel geld lassen ;-)

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn man nur ne bestimmte, feste Szene mit langer Belichtung fotografieren will, geht das ohne Weiteres. Aber genau wie Du sagst, will ich das auslösen halt noch direkt steuern können, darum die Fernbedienung, bzw. Fernauslöser. :-)

 

Bilora, wirklich noch nichts von gehört, aber werde ich mir mal merken, danke für den Tipp.

 

Ich kenne auch ein paar Leute, die die Fotografie als Ihr - mitunter auch schon langes - Hobby bezeichnen, von denen besitzt auch keiner eine Panasonic, bzw. Lumix. Hast Du da ein bisschen was raushören können, wieso Dir davon abgeraten wurde?

 

Im Grunde kommts ja für uns eh nicht mehr in Frage, aber interessieren würdes mich schon mal. :-)

 

Das mit dem Geld ausgeben kann ich nachvollziehen. :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach eigentlich. Die Mehrkosten lohnen sich für den Hobbyfotografen nicht, bezogen auf die wenigen Erweiterungen der 450D Funktionen, welche die 500er besitzt.

 

Und um HD-Videos aufzunehmen, kauf ich mir ja keine Spiegelreflex. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Bilder schick... Besonders Bild 2 und 4 gefallen mir.

 

Werde mir auch mal so ne Knipse holen *g*

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das "Professional Combi II".

ist schon schwer und unhandlich aber recht stabil. hat im fotoladen ca. 125 € gekostet.

weiß leider nicht mehr genau was er zu panasonic sagte.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...