e30User Geschrieben: 25. Juni 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Ich vermute, dass der Sensor ein einfacher Magnetschalter ist. Quasi meinst Du das richtige, es ist ein Induktivgeber der eine Sinus-förmige Spannung erzeugt. (~0-50V)Der Sensor ist polungsunabhängig. den stecker am diff habe ich gelöst und gereinigt, ist damit nur der stecker an sich gemeint, oder auch der nehmer (der im diff sitzt)? Der Sensor im Diff muss korrekt sitzen (Abstand zum "Inkrementenrad" muss stimmen).Es kann nicht schaden den Sensor sauber zu machen, wird Dein Problem wahrscheinlich aber nicht lösen. Neben dem Korrosionsproblem im Stecker bricht auch ganz gerne mal die elektrische Leitung ca. 10-15cm hinter dem Stecker. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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