Luminous Geschrieben: 4. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Hallo, habe hier einen M30B35 der leider seine Enddrehzahl nicht mehr erreicht. Es fing an das er sich von Monat zu Monat immer weiter selber zugeschnürt hat. Im Moment dreht er bei 5400u/min in den Begrenzer. Er würde weiter drehen. Aber wie geschrieben er läuft 1000 Touren zu früh in den Begrenzer. Weiss zufällig jemand woran das liegen kann? Gruss Lumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 4. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Verschleiß an Nockenwelle und Kipphebel? Mal nachgeschaut? MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 4. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Weder Verschleiss an Kipphebeln noch an der Nockenwelle. Er dreht bis auf die 5400 so wie immer...nur dann ist eben abrupt Schluss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 4. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Umschreib den "Drehzahlbegrenzer" doch mal genauer. Setzt die Zündung aus, stottert er?Sprittdruck evtl. zu gering??? MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 4. September 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Es ist so wie wenn man eigentlich ins Drehzahlende läuft nur eben schon bei 5400u/min...keine Beschleunigung mehr, kein stottern er setzt halt aus. Benzinpumpe und-filter hab ich schon auf Verdacht getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 4. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Hast du alle Zündungstechnischen Bauteile gecheckt?? Zündkabel genaustens geprüft,Ot Geber, Verteiler usw..........?? Bei meinem 1. Touring hatte ich zum Ende ne ganz eigenartiges Phänomen,teilweise schon im 4. meißt aber im 5. unter Volllast hat es ab 4000dermaßene Aussetzer geben, als wenn man die Zündung aus und einschaltet.Das blieb bis zum Ende, selbst nach Motorumbau auf 325i... das war wirklich ätzend. Gruß Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 4. September 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Verteilerkappe und Finger wurde vor ungefähr 10000km gewechselt. Ist nen Beru-Teil... Zündkabelwiderstände stimmen alle. Er dreht in allen Gängen nicht aus. Leerlauf will ich der Nachbarn zu Liebe nicht testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaysche Geschrieben: 4. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 ähnliches hatte ch beim m20 auch!war der LMM.hab ihn einfach zerlegt schön gereinigt und geht wieder. Zitieren MFG Kay=Best Machine Worldwide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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