Christoph Geschrieben: 16. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 Hallo E30-Fahrer, hätte mal eine Frage, fahr einen E30 Touring BJ. 89 und hab extreme Probleme mit meinem Reifenverschleiß! Ja, ja ich weiss selbst, dass ich ned grad handsam fahre, allerdings liegts bei mir an dem extremen negativen Sturz hinten! Hab auf der HA 245/35/17 und eine Brock B1 10x17" und kann alle 3 Monate die Reifen auf der Achse tauschen. Momentan sind Toyo Proxes drauf, die sind zwar nicht schlecht aber verdammt laut und eben echte Radiergummi!! Kann ich da irgendwas dagegen machen? Gibts evtl. Sturzplatten die meinen negativen Sturz etwas korrigieren? Wäre extrem dankbar für Ratschläge ... DankeschönChristoph Zitieren Wie Sie sehen, ..., sehen Sie nichts!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 Also an der E30 HA läßt sich normalerweise gar nix verstellen, weder Spur noch Sturz. Kann mich erinnern jemand hätte etwas von korrgierbaren Achschenkeln aus dem Rennsport erzählt, aber nix genaues weiß ich nicht. Ansonsten brauchst Dich nicht wundern wennst hinten deinen Touring recht tiefgelegt hast. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 16. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 hellas also bei 10x17 geschiets dir recht nee im ernst bei dieser dimension von reifen , ist es fast unmöglich was zu verändern denke ich. was sellen wir also fest 17 zoll gehört nicht auf den E30 , meiner meinung nach .... so denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 Original geschrieben von organic hellas also bei 10x17 geschiets dir recht nee im ernst bei dieser dimension von reifen , ist es fast unmöglich was zu verändern denke ich. was sellen wir also fest 17 zoll gehört nicht auf den E30 , meiner meinung nach .... so denn mit den 17" hats weniger zu tun, der Abrollumfang ist nicht so weit entfernt vom orginolen, die 10" und 245er, das liegt der Hase im Pfeffer. Sag mal, welche ET haben die Felgen denn? Und was hast Du mit deinem Radhaus gemacht, da müsste der Touring ja fast ausschauen wie der M? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 16. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 10x17 im touring und 245er muss nix aussehen wie M. könnt ja mal PITBULL fragen.der hat die kombination drauf. habe aber kein bild mit felge und radlauf aufm rechner.ist sehr orentlich mit hand geweitet vom karosseriefutzi und schaut fast original aus. zum eigentlichen thema: Grundlegende ursache: 10x17 und tieferlegungzweite ursache: toyo proxxes lösung: schmalere felge und höherlegung, oder erstmal einen ordentlichen reifen. dann beobachten. lösung grundsatz: HA umbauen lassen so dass man spur und sturz verändern kann.es gibt da fachbetriebe für die machen sowas. grussHappi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Geschrieben: 17. September 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2003 Sicherlich ist mein Touring hinten relativ weit unten, aber ich find es sieht gar nicht so schlecht aus und es ist halt ein Sportfahrwerk und kein Schraubfahrwerk sonst hätt ich ihn schon etwas höher gelegt. @organic:Wieso denn eigentlich nicht? Ich find die 17" nicht übertrieben und auch nicht schlecht, hat doch schon eh fast jeder drauf? @Oli:Die Brock B1 haben hinten ET20. Die Kanten hab ich hinten um einen cm gezogen und vorn um 2 cm. Aber Evo Kotflügel hab ich deswegen nocht nicht, fällt auch gar nicht so extrem auf, find ich *g* Schaut euch mal meinen Touring an, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen: http://www.saffran-touring.2fbi.de @happi:Kannst du mir da eine Adresse geben, die mir meine HA umbauen können? Wär ja eine super Sache bei mir in der Gegend macht das keiner ... WiedersehnChristoph Zitieren Wie Sie sehen, ..., sehen Sie nichts!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2003 Hallo, hmm, hab schon schlimmere Tourings gesehn;-) Aber Du bist hinten schon ziemlich runter, hat Dir das der TÜV in AÖ eingetragen? Armin hatte mal was von solchen Achsen erwähnt, dann müsste Happi auch wissen wo man sowas machen lassen kann. Sag mal, dein Touring, war der mal olivgrün? Komische Farbe im Motorraum. gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 17. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2003 Schönes Teil!!!!!!! Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Geschrieben: 17. September 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2003 Hallo Oli, ja bei mir ist alles eingetragen (Gott sei Dank! *g*), vielleicht können mir die ja auch eine Adresse oder einen Ansprechpartner sagen ... Nein, das mit dem Motorraum war ein Mißverständnis mit dem Lackierer, ich wollte ihn eigentlich auch in Wagenfarbe allerdings hat er ihn nur grundiert und mit Klarlack überzogen (!!) naja egal, es kommt ja drauf an was unter der Haube ist und ned wie sie aussieht, oder? @Otticar:Dankeschön !! Wiedersehn und ServusChristoph Zitieren Wie Sie sehen, ..., sehen Sie nichts!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 18. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2003 Erstmal sehen ob der Reifen mit weniger Druck fahren kann.Vo 2,2 hinten 2,4,wer wesentlich höher fährt zB 3,0 Bar, braucht sich über Verschleiss nicht zu wundern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Geschrieben: 18. September 2003 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2003 Hallo Armin, hab ich auch schon dran gedacht, fahr auch genau mit diesem Luftdruck, bringt aber auch nicht wirklich etwas ... DankeChristoph Zitieren Wie Sie sehen, ..., sehen Sie nichts!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyAC Geschrieben: 18. September 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2003 toyo proxes vorteil: kleben sau gut auf der straße nachteil: die sind schnell runter und bei sehr großem negativen sturz geht das ganze halt noch schneller. ich würde es mit einer anderen reifenmarke probieren, kannst dich ja mal bei so einem reifenfuzzi beraten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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