bmw moschi Geschrieben: 3. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 hi ich habe gehört das wenn mann 1000 der schleifpapier nimmt und in wasser taucht und damit leicht übers auto geht dann kommt die farbe wieder hammer klänzend zum vorschein und danach drüberpolieren !!! hat das schon mal einer gemacht ??? Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER AUF DER STRASSE !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 3. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 1000´er ist viel zu grob, und "k"lönzend wird da nix. erstens geht das mit schleifpapier erst über 2000´er körnung und vorm polieren haste als laie erstmal frust über die durchschimmernde grundierung. dann brauchst du eine gute schleifpaste und maschine, wenn du dann deinen lack liest tust du ihn in mehr als 3 gänge stück für stück wieder auf hochglanz bringen. so, nachteil, dein lack wird dünner, egal ob unilack oder klarlack. bei met. lacke ohne klarlack, kannste polituren auftragen wie du lustig bist, da glänzt dann nix mehr. wenn du extremen glanz haben willst, hole dir richtig guten wachs, oder schmier stark silikonhaltiges gelump drauf, dann sieht die farbe auch frisch aus. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw moschi Geschrieben: 3. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 kannst du mir was empfehlen ??? was ich nehmen soll ist für ein metallic lack Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER AUF DER STRASSE !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 4. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 polier ihn einmal durch, mit ganz leicht schleifender politur und danach tust ihn wieder mit hartwachs zum abschluss versiegeln. eine politur, egal wie gut das ergebnis ist, versiegelt keinen lack. es ist auch egal, ob da versiegelungsmöglichkeiten draufstehen, gegen hartwachs kommts nicht an. nano hält länger als hartwachs, kostet dafür unsummen mehr. hochglanz bringen silikonhaltige versiegelungen oder carnubawachs (recht teuer). das mittel was für dich der bringer ist, mußt du selber herausfinden. man kann hier auch auf viele leute hören (meinungen anhören) und sich dann vorher eine richtung suchen womit man anfängt. allerdings ist teuer nicht gleich gut, billig nicht gleich schlecht und jeder hat andere vorstellungen, deshalb empfehle ich hier keinerlei mittel. um einen anderen thread mal ein zitat zu entnehmen: "aufbereiter die sonax benutzen sind hohlbratzen." Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 4. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Das mit dem Schleifpapier macht man nur um Kratzter vorzubehandeln & nicht das ganze Auto ! Ansonsten schließ ich JJ an ! Aber besser gute Politur & ne Maschiene als billiges Gelumpe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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