Zum Inhalt springen

Nächster Turbo-Motor bald beim Händler?


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn sich jemand für einen BMW als Neuwagen entscheidet, finde ich eine Diskussion über minimalen Verbrauch und am besten nur 50 PS völlig hirnlos... Daran is bestimmt keiner interessiert! Das sind typische Fiesta, Corsa oder Polo Käufer! Die würden auch keinen BMW kaufen wenn er angeblich 4 Liter verbraucht und nur nen 1.1 Liter Ecomotor mit 45 PS hat. WEIL: BMW steht für teuer, übertriebenen Luxus, Fahren nur Geschäftsmänner und Vertreter, und dann noch dieser Heckantrieb! Is ja absolut unfahrbar! Vor allem im Winter! :D Das muß erstmal aus den Köpfen raus, und danach kann man sich weiter über 50 PS BMWs unterhalten...:streit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Diamantschwarzer,

 

dein Beitrag passt sehr gut, da kann man wirklich schlecht drauf kontern :applaus:

 

 

@Rockmann-Motorsport,

 

auch dein Beitrag, war bzgl. der Fahrzeugvergleiche meiner Meinung nach passend, man sieht, dass du dich auch wohl in der Praxis damit beschaeftigst :daumen:

 

@submarch,

 

wenn ich von div. Fahrleistungsvergleichen rede, sieht die Praxis zum Teil ganz ganz anders aus.

 

BMW hat mit dem 3 Liter Biturbomotor natuerlich ein richtiges Sahnestueck, denn die Leistungen sind ja nur auf dem Papier mit 306 PS angegeben, die Wirklichkeit sieht 325 und Mehr PS vor, vor allem deutlich mehr Drehmoment und so viel Potential nach oben.

 

Der grosse Gewinner ist im Augenblick ganz klar Audi, auch Nissan ist im Sportwagenbereich klar nach vorne gegangen.

 

Da wird man sowieso nicht unbedingt auf einen Nenner kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diamantschwarzer,

 

 

BMW hat mit dem 3 Liter Biturbomotor natuerlich ein richtiges Sahnestueck, denn die Leistungen sind ja nur auf dem Papier mit 306 PS angegeben, die Wirklichkeit sieht 325 und Mehr PS vor, vor allem deutlich mehr Drehmoment und so viel Potential nach oben.

 

Der grosse Gewinner ist im Augenblick ganz klar Audi, auch Nissan ist im Sportwagenbereich klar nach vorne gegangen.

 

 

Wie gesagt... 1/4 Meile und so...

 

Audi ist auch hauptkonkurrent...

 

bleibt aber noch eine Absatz differenz von 400T VE ;-)

 

 

 

 

Und Diamantschwarzer... den Käufern KOMMT ES DARAUF AN.

Glaube mir ich weiß wovon ich rede...

 

Sicherlich nicht DEM "Premium-Kunden"... aber auch BMW hat "ganz normale" Leute wie dich und mich als Kundschaft...

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mit unseren *alten Muehlen* zaehlen ja sowieso angeblich nicht zur BMW Kundtschaft, so ist es mir jedenfalls mal aufgetragen worden :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mit unseren *alten Muehlen* zaehlen ja sowieso angeblich nicht zur BMW Kundtschaft, so ist es mir jedenfalls mal aufgetragen worden :motz:

 

Falsch, unsere alten Mühlen tragen nach wie vor (wenn auch deutlich seltener als früher) dazu bei, dass der BMW Service als einziger Bereich der BMW AG. Nach wie vor schwarze Zahlen schreibt!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig :daumen:

 

Klar gehören "wir" (auch wenn ich keinen E30 mehr fahre) nicht zu denen die den Neuwagenverkauf ankurbeln. Ist ja logisch 8-/

 

Kunde ist aber Kunde.

 

 

Jedenfalls sollte es so sein.

Das einzelne Mitarbeiter das nicht leben... nun ja.

Sowas hat man leider (!!!!) überall.

 

Ich sage nur Werkstatttest. Aua.

Der zeigt wie es nicht geht.

 

zumindest dieser "einer".

 

Es haben auch andere Tests stattgefunden wo Rekordergebnisse erzielt worden sind!

Ebenfalls bei BMW...

 

 

Nunja... wir schweifen ab...

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du das alles? Bist du der neue Liebhaber von der berühmten BMW Erbin? :-D Werd ja nich zum Heiratsschwindler Kollege....:D

 

 

Oh mein Gott :D Ich bin enttarnt :-D

 

Gestatten Quandt, Submach Quandt.

 

 

Grüße ;-)

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte es natuerlich in dem Sektor *Neuwagenverkauf*

 

Mein Cabrio hat beim Neuaufbau auch ueber 2300 Euro an Ersatzteilen verschlungen, ich weiss, wie damit Geld verdient wird.

 

Leider gibt es bei uns keine Fachleute mehr zum Thema E30, denn ich wollte nicht wissen, wie oft ich die falschen Teile bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig :daumen:

 

Klar gehören "wir" (auch wenn ich keinen E30 mehr fahre) nicht zu denen die den Neuwagenverkauf ankurbeln. Ist ja logisch 8-/

 

Kunde ist aber Kunde.

 

 

Jedenfalls sollte es so sein.

Das einzelne Mitarbeiter das nicht leben... nun ja.

Sowas hat man leider (!!!!) überall.

 

Ich sage nur Werkstatttest. Aua.

Der zeigt wie es nicht geht.

 

zumindest dieser "einer".

 

Es haben auch andere Tests stattgefunden wo Rekordergebnisse erzielt worden sind!

Ebenfalls bei BMW...

 

 

Nunja... wir schweifen ab...

 

Du meinst den der NL-Bonn in der AMS? Ich arbeite da ;) Wir leiden da auch kräftig drunter, aber glaub mir mal eines.. Ich hab auch mal in 2 BMW Vertragsklitschen gearbeitet - dagegen ist die Niederlassung quasi Murksfrei und absolut top... Im direkten Vergleich mit BMW-Vertragshändlern jedenfalls... Aber keine Werkstatt ist perfekt, Scheisse wird überall gebaut. Deshalb warte ich mein Auto auch ausschließlich selbst.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt... Fachleuchten Äh Leute gibt es leider nur noch wenige.

Ist auch nicht verwunderlich... Für die Teilevetriebler ist der E30 erstmal auch einfach nur ein BMW für den es ETs gibt...eventuell erwischt man einen der persönlichen bezug hat.

Dann hast du Glück.

 

Das darf man denen aber nicht krumm nehmen!

Die Zeit wo die täglich im ETK nach E30 Teilen gesucht haben ist denke ich schon 15 Jahre her...

Wenn sie ihren Job gut machen wollen, wissen sie auf dem Gebiet am besten Bescheid, welches am meisten gefragt ist! -> E87 E90 E60

 

Ich denke weiter, dass man akzeptieren muss das ein alter Wagen eben mehr Eigeninitiative fordert.

Auch in der Hinsicht...

 

Die die ihn aus (Geld-)Not fahren mag das ärgern.

 

Bei Leuten wie uns macht es das doch auch ein Stückchen aus?

 

Darüber hinaus müssen wir froh sein, dass es noch soviele Teile gibt!

Sieht bei anderen herstellern GANZ anders aus...

UND wir haben sie allermeistens am nächsten Tag oder sogar noch mit der MIttagslinie...

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig :daumen:

 

Klar gehören "wir" (auch wenn ich keinen E30 mehr fahre) nicht zu denen die den Neuwagenverkauf ankurbeln. Ist ja logisch 8-/

 

Kunde ist aber Kunde.

 

 

Jedenfalls sollte es so sein.

Das einzelne Mitarbeiter das nicht leben... nun ja.

Sowas hat man leider (!!!!) überall.

 

Ich sage nur Werkstatttest. Aua.

Der zeigt wie es nicht geht.

 

zumindest dieser "einer".

 

Es haben auch andere Tests stattgefunden wo Rekordergebnisse erzielt worden sind!

Ebenfalls bei BMW...

 

 

Nunja... wir schweifen ab...

 

Du meinst den der NL-Bonn in der AMS? Ich arbeite da ;) Wir leiden da auch kräftig drunter, aber glaub mir mal eines.. Ich hab auch mal in 2 BMW Vertragsklitschen gearbeitet - dagegen ist die Niederlassung quasi Murksfrei und absolut top... Im direkten Vergleich mit BMW-Vertragshändlern jedenfalls... Aber keine Werkstatt ist perfekt, Scheisse wird überall gebaut. Deshalb warte ich mein Auto auch ausschließlich selbst.

 

Gruß,

Alex

 

 

Hallo Q-Nummer :daumen:

 

Das glaube ich dir gerne...das ihr darunter leidet.

Und ich persönlich denke auch, dass dort ein Sündenbock gefunden wurde.

 

Und andere "aus der Schusslinie" gebracht wurden...

 

Es gibt auch gute Händler wo sich Mühe gegeben wird.

Bin aber auch der Meinung, dass es in der NL deutlich besser läuft.

Die Fehler auf die Aufmerksam gemacht wird entstehen durch die Massen die "verarztet" werden...zumindest zum Teil.

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich steht BMW für Sportlichkeit. Mit der Efficent Dynamic-Offensive haben sie der Sportlichkeit noch gleich einen grünen Anstrich verpasst.

Ob ein 320d Edition nun die 4,1L/100km wirklich erreicht oder mit 5,5L fährt ist erstmal nebensächlich. Im Vordergrund steht neben Agilität und Fahrspaß auch eben Sparsamkeit und technische Innovation.

 

Wer nur sparen will legt seinen Fokus sowieso auf Fahrzeuge anderer Marken.

 

Allerdings hätte ich auch nichts dagegen wenn sich BMW mal wieder eine Sportikone vom Schlage eines M1 als R8-Gegner gönnen würde. Aber dank der M1-Studie und der weißen Studie jetzt zur IAA (die mit den blau leuchtenden Nieren) seh ich da gar nicht mal so schlechte Chancen...

 

Das Downsizing der Motoren finde ich gar nicht mal so schlimm, mal abgesehen von etwaigen höheren Reparaturkosten wenn mal was kaputt ist (wo kein Turbo, da muss auch keiner ersetzt werden). Immerhin bieten diese Motoren die gleiche (oder mehr Leistung) bei geringerem Verbrauch, eben eines der beiden Attribute, die man mittlerweile mit BMW verbindet.

 

Und ja auch ich kenne diese "Firma" in Karlsruhe, ich war von der Uni aus dort, es ist eines der Institute. Dort werden Motoren von Herstellern getestet, die sich gerade in der Entwicklung befinden. Es gibt Verträge über solche Tests, teils mit extremen Verschwiegenheitsklauseln.

Als ich dort war, stand unter anderem ein Mercedesmotor auf dem Prüfstand, was wir aber nur unter der Hand erfahren haben... der Schriftzug auf dem Ventildeckel wurde extra unseretwegen mit schwarzem Tape abgeklebt. Auch auf unsere Fragen was für ein Motor das ist und was er denn so "kann" wurde uns keine Antwort gegeben mit dem Hinweis auf die Verträge mit den Herstellern.

Es ist also nichts undenkbares, dass Motoren die sich in der Entwicklung befinden von anderen getestet werden...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig :daumen:

 

Klar gehören "wir" (auch wenn ich keinen E30 mehr fahre) nicht zu denen die den Neuwagenverkauf ankurbeln. Ist ja logisch 8-/

 

Kunde ist aber Kunde.

 

 

Jedenfalls sollte es so sein.

Das einzelne Mitarbeiter das nicht leben... nun ja.

Sowas hat man leider (!!!!) überall.

 

Ich sage nur Werkstatttest. Aua.

Der zeigt wie es nicht geht.

 

zumindest dieser "einer".

 

Es haben auch andere Tests stattgefunden wo Rekordergebnisse erzielt worden sind!

Ebenfalls bei BMW...

 

 

Nunja... wir schweifen ab...

 

Du meinst den der NL-Bonn in der AMS? Ich arbeite da ;) Wir leiden da auch kräftig drunter, aber glaub mir mal eines.. Ich hab auch mal in 2 BMW Vertragsklitschen gearbeitet - dagegen ist die Niederlassung quasi Murksfrei und absolut top... Im direkten Vergleich mit BMW-Vertragshändlern jedenfalls... Aber keine Werkstatt ist perfekt, Scheisse wird überall gebaut. Deshalb warte ich mein Auto auch ausschließlich selbst.

 

Gruß,

Alex

 

 

Hallo Q-Nummer :daumen:

 

Das glaube ich dir gerne...das ihr darunter leidet.

Und ich persönlich denke auch, dass dort ein Sündenbock gefunden wurde.

 

Und andere "aus der Schusslinie" gebracht wurden...

 

Es gibt auch gute Händler wo sich Mühe gegeben wird.

Bin aber auch der Meinung, dass es in der NL deutlich besser läuft.

Die Fehler auf die Aufmerksam gemacht wird entstehen durch die Massen die "verarztet" werden...zumindest zum Teil.

 

Hallöchen ebenfalls Q?! :D

 

Und der Sündenbock wurde gefunden, hat geklagt gegen die Entlassung und hätte Recht bekommen - Vor dem Prozess zahlte BMW ihm dann lieber ne 90k€ Abfindung bevors zum Prozess kommt...

 

Ebenfalls das mit den Händlern glaube ich gern, nur in Zeiten wo alles sich nurnoch um AW's dreht und alle ihre 130% vollkriegen wollen und danach nixmehr läuft, wird sich kaum noch einer hinsetzen und mit wirklich Liebe zum Detail irgendwelche Arbeiten ausführen... Ganz wenige Ausnahmen.

 

Gruß,

Q:daumen:


Bearbeitet: von alexvf

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...