Zum Inhalt springen

Nächster Turbo-Motor bald beim Händler?


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe den Biturbo 3 Liter in der neuen Version schon aufm Prüfstand gesehn, da hatte er aber ein paar Ps mehr ;)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so um 330Ps haben die "Neuen" x35i Motoren laut meines Wissens derzeit.

 

135i Perfekt :)

340i wäre auch was ein aufgeladener V8 im 3er

dann den 560i und 760i als aufgeladene V12

 

sollten sie mal machen =) aber dann wird die M GmbH bestimmt die Waffen schärfen ist ja jetzt schon eine Wucht der 335i mit Peformance Paket im vergleich zum M3 (Prollo Image) würd ich auch das Quäntchen Fahrdynamik verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so um 330Ps haben die "Neuen" x35i Motoren laut meines Wissens derzeit.

 

135i Perfekt :)

340i wäre auch was ein aufgeladener V8 im 3er

dann den 560i und 760i als aufgeladene V12

 

sollten sie mal machen =) aber dann wird die M GmbH bestimmt die Waffen schärfen ist ja jetzt schon eine Wucht der 335i mit Peformance Paket im vergleich zum M3 (Prollo Image) würd ich auch das Quäntchen Fahrdynamik verzichten

 

 

Das ist ja alles gut und schoen, trotzdem hat BMW in den letzten 2 Jahren nicht unbedingt sehr viel hervorgebracht http://www.my-smileys.de/smileys3/bloed_2.gif

 

Ich bin jemand der immer Beschleunigungsvergleiche liest, sowie auch gerne austestet, wenn mal ueberlegt was Audi so raugebracht hat, wird einem schnell klar, BMW muss unbedingt was tun.....

 

R8 mit V10 Technik schafft 0 - 200 km/h 11.5 Sek.

 

TT-RS wurde mit 17.1 Sek. auf 200 km/h getestet, auch sehr ordentlich.

 

Der neue Z4 I 35, kann bearbeitet an diese Fahrleistung rantreten, der Motor ist auch absolut perfekt. Ich habe auf der 1/4 Meile in Rothenburg gehen, die waren schneller als die M3 E92 Modelle.

 

Aber mal ehrlich,

 

der X6 M aus 4.4 Liter mit Biturboaufladung und 555 PS ist doch nicht so der burner.

 

Es wird hoechste Eisenbahn, dass die Firma M mal was neues auf dem Markt bringt, die auch die entsprechenden Fahrleistungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW baut nicht für die Viertelmeile.

 

Mal nebenbei...

 

 

Das Augenmerk liegt ganz woanders...

 

 

Toller Beitrag,

 

was hat das denn mit Viertelmeile zu tun?

 

Schon eigenartig, ich lese seit 1988 immer die grossen Autozeitschriften, wo regelmaessig ueber die Autokonzerne geschrieben wird.

 

BMW hat natuerlich wie du schon schreibst einen anderen Stellenwert, aber ganz sicher nicht die M GmbH, da inzwischen dort eine Wandlung statt findet. Was meinst du wie wichtig das Thema bei den Verkaufszahlen ist, denn hier wurde sehr viel verloren.

 

In vielen anderen Forum,

 

wie im M-Forum, im Carpassion Forum wird schon lange lange drueber diskutiert, warum bei BMW M langsam der Zug abfaehrt.

 

BMW war ab den Anfang der 90 er Jahre, das werden dir alte Craks hier bestaetigen koennen, immer in den Klassenvergleichen deutlich vorne, das hat sich absolut geaendert, aber warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil der Zug langsam in eine andere Richtung fährt? Der Großteil der Kunden ist lieber sparsam als schnell unterwegs.

Genauso ist es:applaus:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

 

deshalb gehen die Leistungskurven aller fuehrenden Marken auch in die offensive...., jedenfalls bei den Topmodellen.

 

Ueberlegt mal,

 

vor 10 Jahren waren 300 PS noch viel, was ist das heute....

 

Audi macht es vor, die haben BMW in allen Bereichen die Kunden abgenommen

 

Porsche zieht auch deutlich nach

 

Mercedes AMG ohne Worte

 

Nissan hat ordentlich nachgelegt

 

Von Ferrari und Lambos Leistungssteigerungen wollen wir mal uberhaupt nicht reden.

 

Natuerlich muss ueber sparsame Autos weiter nachgedacht werden, aber das war nicht das Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sondern? Das aus Prestige-Gründen ein Bruchteil aller Autos viel PS haben und der normale Rest eben wenig. Man sollte das Thema Auto auch mal aus dem Blickwinkel eines normalen Menschen betrachten. Für die meisten ist das nur ein Fortbewegungsmittel. Mich hat mal jemand gefragt, ob ich einen LKW habe, als ich von 3,5 Litern Hubraum erzählt habe. Das is der Wahrheit, Baby.

 

Oder welchen Ferrari fährst Du im Alltag? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die bmw m gmbh heute macht kann man sich eh frühestens in 10 Jahren leisten

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die bmw m gmbh heute macht kann man sich eh frühestens in 10 Jahren leisten

 

 

Stimmt nicht, reicht auch in drei, hoechstens vier Jahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe S38-Matze recht!

die Konkurenz hat wesentlich nach gelegt und BMW in meinen Augen zum Teil überholt!

 

abgesehn vom M3 steht nur der 335i/135i den Audis usw im Weg!

die anderen Modelle 325i usw verlieren gegen vergleichbare Modelle von Audi am laufenden Band,

lese auch ständig Auto Zeitungen,

 

Die Turbotechnik könnte den Bmws mal n bisschen Charakteristik verleihen, aber das was den Konkurenz-Kampf in der Sportlichen Szene bestreiten muss, ist die M Gmbh,

und mit dem aktuellen M3 ist das noch lange nicht getan!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur weil mal ständig am Zeitunglesen ist kann man glaub ich nicht wirklich beurteilen das Audi soviel besser ist als BMW , Mercedes dann aber viel schlechter ist und der Golf sowieso der Gewinner sein wird , den man am besten mit Sonax versiegeln sollte weils auch am besten ist , zum glück gibt es unabhängige Medien :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist auch, das in den Renn-Serien,

meist kein BMW vorne mit dabei ist!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW baut nicht für die Viertelmeile.

 

Mal nebenbei...

 

 

Das Augenmerk liegt ganz woanders...

 

 

Toller Beitrag,

 

was hat das denn mit Viertelmeile zu tun?

 

Schon eigenartig, ich lese seit 1988 immer die grossen Autozeitschriften, wo regelmaessig ueber die Autokonzerne geschrieben wird.

 

BMW hat natuerlich wie du schon schreibst einen anderen Stellenwert, aber ganz sicher nicht die M GmbH, da inzwischen dort eine Wandlung statt findet. Was meinst du wie wichtig das Thema bei den Verkaufszahlen ist, denn hier wurde sehr viel verloren.

 

In vielen anderen Forum,

 

wie im M-Forum, im Carpassion Forum wird schon lange lange drueber diskutiert, warum bei BMW M langsam der Zug abfaehrt.

 

BMW war ab den Anfang der 90 er Jahre, das werden dir alte Craks hier bestaetigen koennen, immer in den Klassenvergleichen deutlich vorne, das hat sich absolut geaendert, aber warum?

 

 

Das ist nicht richtig.

 

BMW IST in den Klassenvergleichen deutlich vorne.

Und zwar dort, wo es BMW drauf ankommt. (nicht auf die nachstehenden Modelle bezogen)

 

7er

X6

Hybride

1er

3er

 

Alle in ihrer Klasse deutlich vorne was Leistung in Abhängigkeit vom Verbrauch angeht.

Oft auch in der "Rohleistung".

 

M3 - da hast du mit dem M3 sicherlich in gewisser Weise recht.

Auch wenn der Wagen deutlich fahrbarer ist als viele Konkurenten.

 

------------

 

Ich würde nicht sehr viel auf "Fachpresse" geben...ich kenne dort die Ergebnisse nicht, weil für mich uninteressant.

 

3 Zeitungen, 3 Ergebnisse.

 

 

Thema VerkaufsEinheiten:

 

Gerade der M3 lauft extrem gut.

Die M GMBH hat letztes Jahr 2. bestes Unternehmensergebniss geschrieben.

Dieses Jahr sieht nicht großartig anders aus...


Bearbeitet: von submach

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der wenigen vernünftigen Aussagen. BMW verkauft Autos wie geschnitten Brot- da kann man die Meinungen von Leuten aus Foren in denen KFZ goutiert werden, die dem durchschnittlichen Wert einer Jahresinspektion entsprechen, auch ruhig mal anzweifeln.

 

Natürlich war früher alles besser- da hat das Bier ja auch nur 1,50 DM gekostet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt die PS zahlen und den Preis nach oben zutreiben,sollte BMW vieleicht auch mal ein 3er mal mit unter 100 Ps anbieten und mit weniger E-Schnick Schnack:meinung:!!!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja den würd ich schonmal nicht kaufen

bissl was nach vorne gehen sollte schon

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja den würd ich schonmal nicht kaufen

bissl was nach vorne gehen sollte schon

Du vieleicht nicht,aber es gibt bestimmt genug andere,die an so einem interesse haben!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, der neue Motor im 116d zum Beispiel: Top.

 

Klar wäre nix für mich aber rein objektiv betrachtet einfach ein geiler Motor.

 

Und das zieht sich mit wenig(st)en Ausnahmen durch die komplette Palette...

 

 

 

 

@Jenad

 

 

Danke. Genau so ist es aber leider in Foren...branchenunabhängig übgrigens ;-)


Bearbeitet: von submach

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt die PS zahlen und den Preis nach oben zutreiben,sollte BMW vieleicht auch mal ein 3er mal mit unter 100 Ps anbieten und mit weniger E-Schnick Schnack:meinung:!!!!

Hi,

 

was ist den der Grund für die Sparsamkeit? Soll das Auto wenig kosten? Soll es sparsam sein?

IMHO sollte ein BMW die 100 PS Marke nicht unterschreiten, das wäre mir sonst echt zu mager.

Was sparsame Autos angeht gibts ja bald den 320d efficient dynamics Edition, der mit 4,1l Diesel / 100 km auskommen soll.

Siehe http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/bmw-320d-efficient-dynamics-edition-1384583.html

Ich finde das Auto irgendwie interessant. Vor allem wenn ich bedenke dass mein Firmen-Smart im Verbrauch auch nicht besser dasteht.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,1 L werden wohl kaum zu schaffen sein. Ein normaler e90 320d, der mit 4,8 L angegeben ist, ist im normalen Alltag auch kaum unter 6 L zu bringen. Was trotz allem für die gebotene Leistung ziemlich gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...