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DZM Tauschen...was brauch ich??


E-Dreißig
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Nabend!

 

Also, da ich in geraumer Zeit mal vorhab meinem B27 ausm ETA nen 320i Kopf und Steuergerät und so geraffel zu verpassen brauch ich ja wegen der Drehzahlerhebung nen neuen DZM.

 

Brauch ich da nen neues KI oder kann ich den DZM alleine Tauschen??

 

Grüßle, Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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Beim E30 habe ich es noch nicht versucht, aber beim E32 kann man die ganz simpel tauschen,

wenn ich nicht zu faul wäre nur wegen n DZM in die Scheune zu laufen würd ich ja mal schauen gehen :-D

 

ich meine die wäre eingeschraubt und lassen sich auch recht simpel tauschen

 

wobei n komplette KI einfacher und schneller aufzutreiben ist wie ein einzelner DZM würd ich mal annehmen

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

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Nabend!

 

Also, da ich in geraumer Zeit mal vorhab meinem B27 ausm ETA nen 320i Kopf und Steuergerät und so geraffel zu verpassen brauch ich ja wegen der Drehzahlerhebung nen neuen DZM.

 

Brauch ich da nen neues KI oder kann ich den DZM alleine Tauschen??

 

 

Hat Dein Kombiinstrument den Codierstecker vorne?

Dann brauchst Du lediglich einen anderen Codierstecker vom 320i oder 325i und eine DZM-Skala bis 7000U, die Du gegen die 5000er Skala austauschst. Der Rest passt. Wenn vorhanden, kannst Du auch einen anderen DZM bis 7000U verbauen, aber nicht vergessen, auch den Codierstecker vom 320i/325i einzubauen.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

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