derAlex Geschrieben: 31. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Hallo Talker! ..ich musste letzte Woche notgedrungen meinen Motor wechseln. (die Pleullager hatten sich aufgelöst, die Ölpumpe verstopft und zum Tod des Ventiltriebs beigetragen) ..als wir das Getriebe anfädeln wollten sind wir fast verzweifelt, trotz mehrmaligem zentrieren der Kupplungsscheibe wollte das Ding nicht rein. ..durch nen blöden Zufall und neuem Zentrierwerkzeug ist mir aufgefallen das der "neue" Motor ein deutlich kleineres Pilotlager hat als mein "alter". ..kennt jemand das Phänomen?! ..wieso verbaut BMW bei ein und dem selben Motor verschiedene Lager? (jeweils M40b18 mit identischem Motorkennbuchstaben) thanks & greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 31. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Das Lager wurde 09.1990 geändert Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 31. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 o.k., jetzt weiß ich auch warum der Verwerter mir nichts zu Bj. und Laufleistung des Schlachters sagen "konnte". thanks & greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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