Sabrina316i Geschrieben: 21. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Heute: Verda***e Sche**e meine Tachoeinheit spinnt! OderWieso zeigt dat Ding nu nix mehr an? Tja, was soll ich da sagen, meinem Auto fallen immer wieder neue kleine Lustigkeiten ein um mich zu ärgern und heute soll es dann eben mal der Drehzahlmesser sein. Das Ding hängt im Standgas bei ca 200 Touren fest, springt dann beim Gasgeben nach oben und hängt dann da irgendwo fest, bei 100 zeigt er dann seit neuestem so ca. 4000 Touren an, bis er sich wieder aushakt und nach unten fällt (der Zeiger, nicht der Drehzahlmesser ) Und wenns draußen dunkel ist seh ich gar nix, weil die Beleuchtung nur dann geht wenn man die Drehzahlmesserseite ordentlich verdroschen hat. Hat jemand von euch zufällig noch ne funktionierende Tachoeinheit bei sich daheim rumliegen, die er für kleines Geld unbedingt loswerden will? Und die natürlich auch bei mir passt? Ist es möglich nach einem Tachoneueinbau die KM auf meinen KM-Stand anzupassen? Fragen über Fragen, würde mich freuen wenn ihr mich ein wenig aufklären könnt. LG Sabrina, die nach bemerken dieser neuen Spinnerei ihres Autos mal wieder die Wände hochgehen könnte. Zitieren http://www.dornheimer.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 21. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Den km-Stand kann man einfach mit einem schmalen Schraubenzieher von hinten anpassen, man drückt die entsprechenden Anzeigerädchen an den feinen Zähnen weiter bis auf die gewollte Position. Gruß Marco Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 21. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 schau doch mal beim schrotti, da ist doch ein großer bei Weiterstadt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sabrina316i Geschrieben: 21. April 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Wenn du den Teilehandel mit Schrottteilen meinst, mit dem habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und teuer ist der obendrein.Sonst ist mir hier kein Schrottplatz bekannt, bei dem man günstig was bekommen könnte geschweige denn die könnten einem noch sagen das das Ding geht Zitieren http://www.dornheimer.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 21. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 ich glaub ich könnte noch eine besworgen, die ist allerdings aus einem vfl eta weiss nicht ob die passt.und zwecks dem preis da würden wir uns auf jeden fall einig werden.währe nur noch die frage zu klären ob die auch passt aber meld dich doch mal bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 21. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Sollte man nicht darauf achten obs n VDO oder Motometer ist?? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sabrina316i Geschrieben: 21. April 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Bei mir ist es ein VDO Zitieren http://www.dornheimer.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 21. April 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 werde dann heut abend mal gucke was das für eine ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tschimpi Geschrieben: 21. April 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Das ist meines Wissens egal. Welcher es ist. Du kannst auch nur den Drehzahlmesser tauschen. Das geht auch. Oder besser gesagt - Das hat bei mir Funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 21. April 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Der Drehzahlmesser vom eta geht doch nur bis 5000 1/min genau wie der vom Diesel oder??? So einen hab ich nämlich auch noch hier! An deiner Stelle würde ich auch nur den Drehzahlmesser tauschen. Dann musst du an den km nix machen. Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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