Zum Inhalt springen

Aus der Serie "Immer wieder etwas neues"

Sabrina316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute:

Verda***e Sche**e meine Tachoeinheit spinnt!

Oder

Wieso zeigt dat Ding nu nix mehr an?

Tja, was soll ich da sagen, meinem Auto fallen immer wieder neue kleine Lustigkeiten ein um mich zu ärgern und heute soll es dann eben mal der Drehzahlmesser sein. :eek:

Das Ding hängt im Standgas bei ca 200 Touren fest, springt dann beim Gasgeben nach oben und hängt dann da irgendwo fest, bei 100 zeigt er dann seit neuestem so ca. 4000 Touren an, bis er sich wieder aushakt und nach unten fällt (der Zeiger, nicht der Drehzahlmesser ;-) )

Und wenns draußen dunkel ist seh ich gar nix, weil die Beleuchtung nur dann geht wenn man die Drehzahlmesserseite ordentlich verdroschen hat.

Hat jemand von euch zufällig noch ne funktionierende Tachoeinheit bei sich daheim rumliegen, die er für kleines Geld unbedingt loswerden will?

Und die natürlich auch bei mir passt?

Ist es möglich nach einem Tachoneueinbau die KM auf meinen KM-Stand anzupassen?

Fragen über Fragen, würde mich freuen wenn ihr mich ein wenig aufklären könnt.

LG Sabrina, die nach bemerken dieser neuen Spinnerei ihres Autos mal wieder die Wände hochgehen könnte. :wall:

Den km-Stand kann man einfach mit einem schmalen Schraubenzieher von hinten anpassen, man drückt die entsprechenden Anzeigerädchen an den feinen Zähnen weiter bis auf die gewollte Position.

Gruß Marco

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Wenn du den Teilehandel mit Schrottteilen meinst, mit dem habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und teuer ist der obendrein.

Sonst ist mir hier kein Schrottplatz bekannt, bei dem man günstig was bekommen könnte geschweige denn die könnten einem noch sagen das das Ding geht

ich glaub ich könnte noch eine besworgen, die ist allerdings aus einem vfl eta weiss nicht ob die passt.

und zwecks dem preis da würden wir uns auf jeden fall einig werden.

währe nur noch die frage zu klären ob die auch passt aber meld dich doch mal bei mir

Sollte man nicht darauf achten obs n VDO oder Motometer ist??

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Das ist meines Wissens egal. Welcher es ist. Du kannst auch nur den Drehzahlmesser tauschen. Das geht auch. Oder besser gesagt - Das hat bei mir Funktioniert.

Der Drehzahlmesser vom eta geht doch nur bis 5000 1/min genau wie der vom Diesel oder??? So einen hab ich nämlich auch noch hier!

An deiner Stelle würde ich auch nur den Drehzahlmesser tauschen. Dann musst du an den km nix machen.

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...