e30 daddy Geschrieben: 30. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 Hallo zusammen, seit einigen Wochen tobe ich schon hier im Forum herum und seit gestern ist mein 320i Touring da. Da meine Frau wieder arbeitet und wir in der schlechte Jahreszeit den Roller nicht nutzen wollen, mußte ab Herbst ein zweites Auto her. Ein Freund von uns schickte mir bereits im Juni einen Link aus diesem Forum. Mir war dieses jedoch alles zu früh, der Arbeitsvertrag meiner Frau noch nicht unterschrieben, aber der Verkäufer hatte Geduld. Hier einige Bilder mit denen das Auto hier vorgestellt wurde: Auf Wunsch erhielt ich dann einige Bilder vom Innenleben: Nachdem mich unser Freund regelrecht überzeugt hatte, daß der Wagen gut ist, die Lackierarbeiten kein Problem sind, stimmte ich dann den Kauf zu. Gestern Morgen um 04.00 Uhr war es dann soweit. Mit meinem ältesten Sohn (6 Jahre) und den Verursacher (genau dieser Freund), sowie Magenschmerzen wegen des Blindkaufes fuhren wir mit der Bahn nach 7,5 Stunden bis nach Stuttgart. Dort wurden wir von dem Nochbesitzer abgeholt. Bei ihm daheim angekommen wurden wir auch von seinen Eltern freundlichst empfangen. Der Wagen steht technisch sauber da. Automatikgetriebe und der Motor laufen tadellos. TÜV und AU waren letzte Woche problemlos abgewickelt worden. Aufgrund der Tatsache, daß der Vorbesitzer (Bj 1936) beim Einparken in die Garage seine Hauswand etwas berührt hat, wurden die Türen links getauscht und es sind noch Restarbeiten bezüglich Spachtel und Lackierung notwendig.Auf der Rückfahrt fiel uns dann beim Tanken auf, daß die Tanknadel falsch justiert ist. Es waren ca. 15 Liter Benzin im Tank und nach weitern 20 Litern kam die Tankanzeige gerade über Reserve raus. Bei vollem Tank wird gerade 45 Liter angezeigt. Ansonsten sind wir mit nicht ganz 10 Liter Durchschnittsverbrauch die 700 km nach Hause gefahren. Neben solchen Feinheiten wie das Justieren der Tanknadel sollen noch die Fensterheber und das Schiebedach von manuell auf elektrisch umgerüstet werden. Die Scheinwerfer bleiben bestehen (aufgrund des super Zustandes). Angedacht waren Klarglasscheinwerfer und weiße Blinkleuchten mit Standlicht. Es werden jetzt wohl schwarze Blinker mit Standlicht werden. Auch die geplanten ro/weißen Rülis stehen auf der Kippe. Vielleicht doch rot/schwarz oder (sofern ich Glück habe) MHW. Das lenkrad soll auch noch gegen ein anderes 4-Speichen Lenkrad getauscht werden. Ist auch schon da, lediglich das Leder muß noch aufgearbeitet werden. Ansonsten stehen nur Maßnahmen zur Bestandserhaltung an. Bisher hat der Wagen seine beiden Vorbesitzer überlebt. Der erste war Baujahr 1925 und der zweite Baujahr 1936. Ein wirkliches Rentnerauto aus zweiter Hand. Zahnriemen wurde bei 122000 km getauscht. Derzeitiger km Stand: 165000. Bisher habe ich hier schon viel Wissenwertes über den Wagen erfahren dürfen, bin aber weiterhin für jede Anmerkung, Idee, Vorschlag und Kritik offen. Ich freue mich auch auf das 1. Kennenlerntreffen am 04.10. in Hesel. (Parkplatz Combi / Aldi) Zitieren http://doleddur.de/e30st.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 30. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 Herzlichen Glückwunsch. Abweichung ind er Tanknadel könnte aus einem falschen Kombiinstrument hrrüren...bzw. einem Kodeirstecker der nicht passt... Gruß Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 30. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 Glückwunsch, noch ein lachsilberner Touring hier im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 daddy Geschrieben: 30. August 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 Hier noch einige Bilder vom grandpa: Und so steht er nun daheim: Und dieses Lenkrad wird derzeit überarbeitet und findet bald seinen Platz im grandpa: Zitieren http://doleddur.de/e30st.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 30. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 Hallo und herzlich Willkommen erstmal hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 30. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 Willkommen im Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 30. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 da tät ich aber eher das m-tech 2 lenkrad reinbauen! Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 31. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Wilkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 31. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Willkommen im Talk! Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 31. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Herzlich Willkommen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 31. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi Geschrieben: 31. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 da tät ich aber eher das m-tech 2 lenkrad reinbauen! Genau - ich hätte zufällig ein schönes... Ach ja, und herzlich willkommen auch noch... Zitieren In dubio pro vino... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 daddy Geschrieben: 2. September 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 @Elvis10 & Tobi: Mir gefällt das 4-Speichen Lenkrad halt besser. Sollte das mit dem Überarbeiten mit den Hilfsmittelchen vom Lederzentrum nicht zum gewünschten Ergebniss führen, ist es jedoch eine Alternative. Ansonsten sind einige Kleinigkeiten abgearbeitet. Die Tankanzeige ist wieder i.O. und einige Glühbirnen und Lämpchen sind ausgetauscht, der fehlende Schweller am linken Kotflügel ersetzt und ein Summer für das Licht ist eingebaut. Zitieren http://doleddur.de/e30st.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 2. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Herzlich Willkommen:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.