Zum Inhalt springen

Welche Boxen? Alpine,Hifonics,Canton...?


Basti_AC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß dass das Thema wahrscheinlich schon oft genug durchgekaut worden ist, aber dennoch die Frage, welche Boxen man für einen guten Klang nimmt.

 

Wollte die Serienboxen vorne und hinten rauswerfen und mit für vorne ein 2-Wege Komponentensystem und hinten je nach dem ein 3-Wege-Coax System holen. Vorne hatte ich geplant 13er Boxen einzubauen und die Hochtöner dann ggf. in die Türpappen oder Spiegeldreiecke zu bauen. Mit der Hutablage bin ich mir noch nicht sicher. Entweder auch 13er oder halt etwas größeres...hauptsache der Klang ist gut. Die ganze Geschichte soll dann über eine 4-Kanal Endstufe laufen. Falls dann zu wenig Bass dahinter ist, kommt evtl. noch ne zusätzliche Endstufe und ne Kiste dazu, aber halt erstmal sehen was die Boxen so bringen.

War halt beim Audiohändler und hab mir mal verschiedene Systeme angehört. Hat jemand Erfahrungswerte zu Alpine, Canton oder Hifonics Lautsprechern? Bin mir halt nicht sicher was ich mir holen soll...

gut damit belasse ich es erstmal und warte mal ab, was ihr für ne Meinung habt.

Danke schonmal. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...