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Motor lahm gefahren


Dansan
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Beim kauf meines neuen(alten)fahrzeugs,ist mir aufgefallen,dass er bei der probefahrt,doch recht lahm war,zumindest in den oberen gängen.Hatte jahre zuvor auch schon einen 318i M40(Laufleistung ca.175000KM),dieser war ne ecke flotter unterwegs.Der aktuelle hat original nachgewiesene 85000KM auf der uhr.Gefahren 19jahre von einem rentner(lückenlos scheckheft).Er bewegte ihn fast ausschliesslich für kurz und mittelstrecke(5-100km).Das ist natürlich nicht optimal für einen motor.Meine frage ist:Wie verhält es sich wenn ich den wagen behutsam wieder vernünftig"einfahre".Wird dieser dann noch ne ecke spritziger?Lasst eure erfahrungen sprechen.

 

PS Den wagen hole ich erst in 2wochen ab.

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Also ich fahre meinen E30 jede Woche einmal FREI. Das heist da geb ich mal so richtig Gas damit mal alles wieder durch geblasen wird.

 

Ich fahre ihn trotz allem mit einem Verbrauch von 7,7l/100km. Tanke aber auch BP Ultimate 95iger.

 

PS: Ein BMW ist zum fahren da und nicht zum schleichen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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man das is nen m40, gib ihm, aber richtig, der brauch das...:-D

 

bevor du ihn irgendwie kaputtfahren kannst wird er sowieso vorher den nockenwellentod erleiden!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Aach Quark,

 

ich hatte auch so ein Opamobil.

Am Anfang wollte der auch nicht.

1. Alle Kerzen tauschen.

2. Luftfilter tauschen

3. Ölwechsel machen

 

Wagen mehrfach (täglich) langsam warmfahren.

Dann Beginnen die Geschwindigkeit bei jeder Fahrt zu steigern.

 

Dabei sehr regelmäßig Kühlwasser und den Zustand der Schläuche und Dichtungen überprüfen!

 

Dann auf die Autobahn und langsam die Geschwindigkeit bis zum Maximum ausreizen.

Dann sollte er irgendwie knapp über die 190er Marke kommen, mehr würde ich gar nicht erwarten.

 

Wenn der so wenig und immer nur Kurzstrecke gefahren wurde, kann erheblicher Verschleiss die Folge geewsen sein, vor allem wenn Zeitbedingte Inspektionsintervalle wegen der geringen Laufleistung nicht eingehalten wurden.

 

Wichtig:

wie alt ist der Zahnriemen?

Wie alt sind die Bremsklötze? - meine sind auf der ersten langen Tour einfach zerbröselt!

wie alt sind die Reifen? - so ein Reifenplatzer bei Vmax wäre schon unerfreulich

 

Ansonsten KANN es auch daran liegen, dass der M40 für heutige Verhältnisse nur wenig Leistung hat

und nicht mehr der Renner auf der Bahn ist.

 

Viel Freude am neuen Auto

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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Ich hab'n Opamobil und der geht wie Sau. :drive:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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