Zum Inhalt springen

Längsträger druchgerostet!


Guido0407
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will mal eure Meinung zu meinem E30 hören.

Er stand 5 Jahre (Erbstück) und Anfang des Jahres machte ich mich dran ihn wieder Fahrtüchtig zu machen. Das einzige was Arbeit war, dachte ich bis jetzt, waren die Wagenheberaufnahmen vorne - Durchgerostet. Dann noch ein paar Kleinigkeiten und ab ging’s zum TÜV Onkel.

Der hatte aber die Handbremse und eine Roststelle im hinteren Radhaus zu bemängeln. Na dachte ich, das kann nix wildes sein, die Roststelle im Radhaus war klein, kein Ding dachte ich. Doch als der Unterbodenschutz dann runter war:eek: .

Bevor ich jetzt überhaupt noch was an dem Auto mache, schaut euch mal die Bilder an.

Das ist jetzt was anderes als ein Reparatur Blech einzusetzen, was ich nicht zum ersten Mal gemacht habe ;-).

Wenn ich das im ETK richtig gesehen habe gibt es den Träger zu kaufen, NR 41 11 1 962 065.

Will mal wissen was ihr machen würdet?

Schrottpresse weil ohne Karosseriebauer und einem kleinen Vermögen nicht machbar?

Ausgehend davon, dass der Rest der Karosserie i.O. ist, was ich dann noch Prüfe bevor ich weitermache würde.

Danke und Gruss

Guido

SNC00017klein.jpg

SNC00022klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön is das sicher nicht, aber aus 2 Teilen 2mm Blech bekommst das wieder akurat hin,

von Innen (durch die Öffnungen/Kappen im Kofferraum) Wax etc rein, dann hält das auch lange Zeit.

Das Innere Blech würd ich auf Stoß komplett verschweißen und verschleifen, das äußere Dreieck

drüber gepunktet. Gut deckende Pinselgrundierung und U-Schutz aus der Saugbecherpistole drauf

und alles sieht aus wie neu ;-)

 

MFG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Karosseriebauer hat es bei mir auch sehr gut gemacht. Einer der Vorgänger hat es mit Glasfaserspachtel zugespachtelt. Der TÜV hat es nicht gesehen. Aber als ich hinten die Trommelbremsen komplett neu gemacht habe ist mir da etwas aufgefallen und nachgeschaut und habe es machen lassen. Waren auf jeder Seite ein Loch von 4x9cm.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...