Mani1 Geschrieben: 20. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 Hallo Leute.Wie war das gleich nochmal mit den Diff übersetzungen?Je kleiner die zahl desto besser der abzug.Also geht einer mit nem zb.2,93 Diff besser als einer mit nem 4,27 ( Abzug)Oder genau umgedreht? Und würde nen 2,93 im 320er nen besseren Abzug bringen,oder is des 2,93 nix fürn 320er?Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 20. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 Nee, je kleiner die Zahl umso länger Übersetzt is Dein Auto, also zwar mehr Höchstgeschwindigkeit- aber weniger Anzug.2.93 ist glaub ich im eta verbaut- das lass ma schön sein im 320. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 20. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 ja, genau, n 3,91 oder so is vielleicht noch ganz sinnvoll, wenn du viel autobahn fährst, senkt dann den Verbrauch n biss und ist leiser ;), aber im Stadtverkehr brauchste hatl mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DennisME Geschrieben: 20. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 Grössere Zahl des Diffs = Beschleunigung steigt / Vmax sinkt ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 21. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Dennis hats erfasst.. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 21. April 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Alles klaro.Jetzt weiß ich bescheid;-) Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi Geschrieben: 21. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 So allgemein kann man das aber mit der Vmax nicht sagen, wenn man in ein 316i ein zu langes Diff baut, hat er im 5ten Gang gar net mehr die Kraft da noch vortrieb zu leisten. Im Allgemeinen hab ich die Erfahrung gemacht, maximal 2, eher 1 Nummer länger bzw. kürzer als Serie. Alles danach wird der Motor zu schwach für Vmax oder man muss nur noch schalten und dreht zu schnell hoch bei nem zu kurzem Diff. Zitieren Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief. Da Fotos von meiner Karre ---> http://www.garage-inc-tuning.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. April 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Und was würdest du dann bei nem 318i rein bauen der serie nen 4.10 Diff drin hat??Das nächstliegende is doch das 3.91 oder?? Ich will mir n anderes rein machen, man muss aber auch berücksichtigen das ich keinen normalen 318i mehr hab............ meiner hat etwas mehr saft........... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DennisME Geschrieben: 22. April 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 @Andi da stimme ich dir zu, ein 316i mit 2,79 aus dem 325eta würde warscheinlich gar nicht mehr von de stelle kommen :) @Stefan-E30 kommt drauf an in welche richtung du willst, beschleunigung oder Vmax der 318i hatte von serie aus, teilweise auch ein 4,45er verbaut, was richtung beschleunigung geht. ansonsten würde ich dir dann ein 3,91er mit sperre empfehlen für die höhere endgeschwindigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. April 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Naha das 4.45 hat nur der Touring drin, die Limo hat nur 4.10 also mir war in der Limo das 4.10 schon zu kurz, deshalb überleg ich das 3.91 zu nehmen.......... n test ists wert warum mit sperre??????????? was verbessert sich da????? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 22. April 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 wie sieht das für einen 325i Toring aus (Bj. 90) wiell das er schneller beschleunigt! wo ist denn dann die schaltgrenze bei den ersten drei gängen wenn ich ein diff von der serie abweiche? sind das dann nur immer 2-3 kmh oder hährt die kiste dann nurnoch 45 im ersten? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. April 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Kommt drauf an was für ein Diff........ es kann schon 10kmh oder mehr ausmachen, oder auch weniger wenn du n kürzeres rein machst......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 22. April 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 ja wenn ich nur ein diff größer als serie nehme... schon klar das die spanne des möglichen groß ist Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. April 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Naja ich hab halt gehört das wenn man das 4.10 mit dem 3.91 vergleicht da ca 15kmh unterschied sind........ allerdings muß man auch bedenken das das getriebe beim 325i auch anders übersetzt is, glaub ich........tja wenn ich ein bekäme würde ichs mal testen wie es läuft........... ansonsten kommt halt das 4.10 rein............. 220 laut tacho langt ja auch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 23. April 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 genau so seh ich das auch. jetzt macht die karre etwas über 230kmh! und 15kmh insgesamt sind ok, da kann es bei den einzelnen gängen ja net viel sein. vieleicht 15kmh durch 5 gänge8-/ dann würde man im jeden gang 3 kmh früher schalten müssen... damit kann ich leben Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 23. April 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 3 kmh später oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. April 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 Hmmmmmm das is nich viel......... warum sagen dann alle das da der bock nichts mehr zieht?? Wegen den 3kmh doch nich......beim 325 ists ja eh egal, aber bei meinem 318i gehts ja dann auch nur um die 3 kmh, lass es 5 sein, das is ja nich die welt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 23. April 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 3 kmh später oder??ne früher, will ja das er besser zieht und mit reicht es auch wenn er nur 220kmh fährt wie stefan das schon schreib! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. April 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 du hast n 3.91 drin oder???? Das nächste is doch das 4.10 oder?? Hmmm da wird der unten raus und bis 220 richtig geil abgehen......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 23. April 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 das überleg ich auch gerade... lauf tabelle hab ich ein 4.10 genau! können ja tauschen, wielange baut man an dem diff rum?? (noch nie gemacht) Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. April 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 Tja du willst das 4.10 und ich hab glaub ich das kürzeste......4.45 oder 4.27......... nuja ne schwer ists eigentlich nich......... wer ne grube hat oder ne bühne is klar im vorteil Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 23. April 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 wann schaltest du denn da im ersten? schätz mal wielange nen umbau dauern würd Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. April 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 Oje frag mich doch sowas nich............. ich teste das mal heut abend wenn ich heim fahr und schreib jeden gang auf.......... tja........ ich würd mal sagen so 3 stunden?????? Is ja eigentlich nich viel........... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 23. April 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 Oje frag mich doch sowas nich............. ich teste das mal heut abend wenn ich heim fahr und schreib jeden gang auf.......... tja........ ich würd mal sagen so 3 stunden?????? Is ja eigentlich nich viel........... thx Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. April 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 also wie gesagt ich bin nich sicher welches diff ich hab, es is zumindest sehr kurz1: 50kmh2: 803: 1204: 1505: ca205 bis 210........ alle werte bei genau 6000 Umdrehungen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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